Den Anfang macht bei mir die Alexandria Peg Trousers. Diese Hose bei Dolores hat mich restlos überzeugt, aber auch Claudia näht sie in Serie.
Ausgedruckt ( letzte Woche Mittwoch), genäht (meine zweite? letzte Woche Freitag...) An diesem Schnitt ist wirklich keine Schwierigkeit.
Material: vom Annette Görtz Lagerverkauf . Mit Sicherheit Viskoseanteil. Der Rest? Elke?? Ein Doppelgewebe, schwer fallend, ideal für diesen Schnitt. Unten kann man den leichten Schimmer erahnen.
Genäht habe ich laut Maßtabelle die Gr. 39. Die Hose kommt ohne Formbund aus, es wird eh ein Gummiband eingezogen - eigentlich eine Bundfalten-Jogginghose...nur auf den Kordelzug habe ich verzichtet. Selbst die Länge ist original - ich habe die Hose zur Längenbestimmung zweimal umgeschlagen, in der Naht fixiert und so probegetragen. Bislang ist es dabei geblieben...
Zum MeMadeMittwoch begrüßt uns Claudia/bunte kleider in - chrchr - einem weiteren Named-Schnitt, den ich UNBEDINGT noch nähen muß. Großartig, liebe Claudia!
XOXO, Sandra
Ach kann diese Hose aussehen, und warum habe ich dann keine?
AntwortenLöschenLG Sybille
Um den Schnitt schleiche ich auch schon ne Weile rum, hab versucht, mir einen ähnlichen aus zwei verschiedenen Schnitten zurecht zu basteln. Falls der Versuch scheitert, muss ich mir den auch kaufen. Super Teil! Und die Clogs finde ich auch Klasse, wenn auch nicht selbstgemacht. LG ANke
AntwortenLöschenTolle Alexandria. Ich hatte im Urlaub auch eine Hose mit, die ich unten mit der Hand säumen wollte, die trage ich weiter nur umgeschlagen. Es geht doch nichts über ein gutes Provisorium ;-). Was mich aber stutzig macht, ist das deine Alexandria so lang ist, ich muss unten immer etwas dazugeben. Bei mir ist die sonst Hochwasser.
AntwortenLöschenLG,
Claudia
Im Original noch besser... und so eine Hose gehört verknittert, oder? Ich finde die Stoffwahl perfekt für den Schnitt und muss bei der Bestimmung der Materialzusammensetzung leider passen (so ohne Mikroskop und Chemikalien). Sieht super aus und trägt sich gut muss reichen ;)
AntwortenLöschenLG, Bele
Mal wieder ein sehr cooles Outfit!
AntwortenLöschenLG Kristina
Hach, Du hast einfach deinen eigenen, unverkennbaren, tollen Stil!! Sehr schön und passt super zu Dir!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Doro
Hat mir "in Echt" schon supergut gefallen; den schönen, leichten Glanz des Stoffes finde ich perfekt für den lässigen Schnitt und die Farben sind ja auch ganz meins.
AntwortenLöschenSonntag habe ich vergessen zu fragen, welche Schnitte du verwendet hast, aber jetzt weiß ich es ja, : )
LG von Susanne
Die Hose sieht klasse aus. Ich glaube die muss ich mir mal genauer ansehen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße Miriam
Wie cool ist die denn? Ich hab von Named bisher nur das Wenona-Shirt, was auch gleichzeitig die erste Bluse war, die ich genäht habe (und die ich unbedingt wieder nähen muss, da nur Probeteil). Deine Hose schaut wirklich sehr sehr toll aus! Ich hab bei sowas immer Schiss, dass die Falten zu sehr um den Oberschenkel herum auftragen. Aber vielleicht versuche ich sie doch mal... Deine Version schreit zumindest geradezu nach Nachahmung ;) Liebe Grüße, Frieda
AntwortenLöschenDie gefällt mir!!! Sogar sehr...ich mag die lässigen Hosen...und auch noch schnell genäht...sehr verlockend ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Lee
... und ich sach noch, bügeln wird überbewertet und ist was für Feiglinge... *g*
AntwortenLöschenIch finde die Hose super, vielleicht wär das auch mal was, was ich bewältigen könnte.
Liebste Grüße
die ständig planende, die nix auf die Reihe bekommt, Ines
Schöne lässige Hose, die Dir sehr gut steht. Auch das Shirt finde ich klasse dazu. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenTschick, wiedermal. Und Stoff und Schnitt passen so gut zusammen, das sieht einfach großartig aus!
AntwortenLöschenLG
Katrin
PS: Ja, Esme MUSST Du haben. Die ist spitze!
Mega klasse <3 Die schaue ich mir nochmal im Netz an - die könnte echt eine super Alternative zur Jeans sein :-)
AntwortenLöschenGLG Dominique
Ganz coole Hose, ich habe mir schon mehrmals überlegt, den Schnitt zu nähen, ich mag die Hose an dir sehr, sie ist auch mit einem höhen Tragekomfort ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Nathalie
Schönes Outfit! :) Ich finde die Clogs richtig super zu der Hose! Und die Hose finde ich generell auch wirklich schön! Steht dir sehr gut! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
aahh..wieder so ein schnittiges teil !!!
AntwortenLöschenwundervoll :-)
lg anja
Coole Hose, So eine ähnliche habe ich in schwarz und liebe sie.
AntwortenLöschenMeine ist natürlich gekauft. Super, das du sie dir selber machen kannst.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Wenn es mich nicht täuscht, habe ich aus dem gleichen Material eine Jacke gehabt!
AntwortenLöschenDie Hose trägt sich bestimmt prima! Der Schnitt gefällt mir!
Und Du hast ja auch eine gute Stoffquelle! Immer toll, wenn man so besondere Stoffe ergattern kann. Da war die Hose das perfekte Projekt dazu!!
Liebe Grüße
Christiane
Ich bin ein bisschen spät dran mit dem Kommentieren. Beim Besuch der bayrischen Verwandtschaft gab es ein bisschen wenig Internet-Verbindung ;-) Die Hose ist super lässig und der ganz leicht knittrige Stoff ist perfekt in Struktur und Farbe für den Schnitt! Named ist bei mir auch erst letztens auf dem Radar erschienen. Und Danke für den Hinweis auf den Stoff-Lagerverkauf, das behalte ich mal im Auge :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina