Bei Twitter wurde der Schnitt begeistert besprochen. Ich konnte natürlich nicht widerstehen. Steht mir eine Boyfriend Jeans? Um dies herauszufinden, habe ich sie genäht...
Diese Jeans hat mich - und wahrscheinlich auch meine Nachbarn - Nerven gekostet.
Der Stoff? Beschichtet und laut Etikett nur Handwäsche (darüber habe ich mich hinweggesetzt, kann nur der Beschichtung geschuldet sein) und wenn ich nicht wüsste, dass Annette Görtz keine Zelte und Segel fertigt, würde ich darauf tippen. Null Elasthan. Auf jeden Fall nicht für eine Haushaltsnähmaschine gedacht. Die jedoch hat sich tapfer geschlagen. Sie hat mir jedoch einige Male recht deutlich zu verstehen gegeben, was sie von diesem Stoff hielt.
Den Bund habe ich größtenteils per Handrad genäht...
Die Größe habe ich eine Nummer größer gewählt als erforderlich. Heather Lou empfiehlt dies bei schweren Stoffen.
Ansonsten: Jeansnähen wie gehabt. Das Heften spare ich mir bei zukünftigen Morgan Jeans wohl, ein Vorteil zu den unberechenbaren Elasthan-Hosen.
Der Verschluss: mittels Jeansknöpfen. Ich vermisse ihn schon an meinen Ginger Jeans. Hier habe ich die verdeckte Knopfleiste etwas geöffnet - normalerweise liegt sie flach an.
Ja, ich bin zufrieden mit der Boyfriend. Nicht für ständig, aber als willkommene Abwechslung. Nun ist kein Jeanscoupon, weder mit Elasthan noch Non-Stretch, vor mir sicher...
Zum heutigen MeMadeMittwoch empfangt uns Lucy/Nahtzugabe im Prada-Look
Und natürlich: B wie Boyfriend - dem Buchstaben des Monats Juni!
XOXO, Sandra
Du Jeansexpertin. Der Stoff sieht aber schon cool aus, ich glaube dir aber gerne dass er eher uncool zu nähen war. Und die Knopfleiste ist dir auch wieder super gelungen.
AntwortenLöschenIch hätte da auch noch so einen Lieblingsjeansstoff im Regal zu dem mir bisher der Schnitt gefehlt hat. Ich schwanke immer zwischen Jeans und Jeansjacke... Ich finde allerdings, dass dir die Ginger und Birkin besser stehen. Ich hoffe, ich darf das so ehrlich sagen.
Liebe Grüße,
Elke
wieder sehr gelungen - bei deiner mittlerweile doch sehr ansehnlichen anzahl von jeans fällt die auswahl zum tragen sicher immer schwerer ;-) ... und es werden mehr :-))
AntwortenLöschenlg anja
Gefällt mir sehr gut an Dir!
AntwortenLöschenOha, der Stoff hört sich sehr nach Wutgegner an. Vernäht sieht er aber wirklich richtig toll aus. Das kupferfarbene Topstitching finde ich sehr schön passend.
Ich habe mir letztes WE auch endlich die Morgan genäht, allerdings mit Stretch und in meiner gewohnten Gingergröße, und bin sehr begeistert. Wenn ich es heute noch schaffe, mache ich auch noch einen Post fertig.
LG Luzie
Ah, ein Designerstöffchen? Sehr nervig, wenn die Nähte nicht flutschen, aber dem Endergebnis sieht man es nicht an; sieht alles tipp-topp aus.
AntwortenLöschenBisher haben mich die Beispiele der Morgan-Jeans nicht überzeugt, aber an dir sieht sie richtig klasse aus und mit Tank-Top ist der Look perfekt ergänzt.
LG von Susanne
Die ist so toll geworden!!!
AntwortenLöschenIch schleiche auch schon die ganze Zeit drumrum, habe ich doch hier noch jeans ohne elasthan liegen... Vielleicht sollte ich auch...
LG Kristina
Oh, mit dem Handrad genäht. Das wäre was für mich. :(
AntwortenLöschenNichts desto trotz ist Dir die Hose sehr, sehr gut gelungen. Sieht super aus an Dir und sehr cool gestylt mit den Schuhen und dem weißen Top.
LG, Sandra
Microtex-Nadel geht auch nicht? Dabei ist der Stoff toll und die Hose auch. Muss aber ebenfalls sagen, dass mir Birkin und Ginger an Dir besser gefallen. Versuch die doch mal ohne Elasthan mit etwas mehr Nahtzugabe. Bei meinem Jeansschnitt (ottobre, Black Velvet) klappt das ganz gut.
AntwortenLöschenLG
Martina
Schöner Schnitt! Ich finde der steht dir auch sehr gut. Dass du bei dem Stoff geflucht hast, kann ich mir gut vorstellen, ich haße es, wenn es beim Nähen nicht flutscht ... Liebe Grüße, Zuzsa
AntwortenLöschenDie Jeans sieht fabelhaft aus und die größeren Potaschen waren eine gute Idee. Ich habe erst beim Jeans nähen realisiert, wie viel die richtige Größe und Platzierung der Taschen ausmacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
Was für eine coole Hose ist dir da vom Nähtisch gehüpft auch wenn der Entstehungsprozess sehr nervig und schwierig war. Das Ergebnis ist fantastisch. Deine Ziernähte sehen wahnsinnig sauber aus. Schmacht :-)
AntwortenLöschenIch finde sie steht dir toll und die Kombi mit den Keilsandaletten macht die Boyfriend sehr weiblich.
Liebe Grüße Andrea
Na da habt Ihr Euch ja heute alle verabredet mit der Morgan Jeans. Dein Exemplar ist klasse, der SToff gefällt mir, Jeans auf den zweiten Blick. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenSehr coole Hose! Gefällt mir echt gut an Dir. Wobei ich alle deine Jeans total klasse finde... Vielleicht gebe ich mich doch mal ran, aber erst nach den Waxprints von Stella Jean :-)
AntwortenLöschenSehr coole Hose! Gefällt mir echt gut an Dir. Wobei ich alle deine Jeans total klasse finde... Vielleicht gebe ich mich doch mal ran, aber erst nach den Waxprints von Stella Jean :-)
AntwortenLöschenGut , dass du nicht kleinzukriegen bist. Die Morgan aus diesem Stoff ist super. Die Taschen mache ich auch immer so groß wie möglich, gefällt mir einfach besser.
AntwortenLöschenLG,
Claudia
Eine wunderschöne Hose ist dir da gelungen! Und ich überlege gerade, wann ich die denn mal machen könnte ;) Richtig klasse!
AntwortenLöschenMarina
Unglaublich! Ich glaube das ist meine Lieblingshose von dir...bis jetzt! So toll genäht und steht dir auch super...sehr, sehr, gut!
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Lee
Tolle Morgan. Annette Görtz verarbeitet oft interessante und schwierige Stoffe. Deine Verarbeitung der Hose sieht großartig aus. Gruß Mema
AntwortenLöschenOhne Frage ein tolles Ergebnis. Ich schwanke auch ständig um die Frage, ob mir der Boyfriendstyle steht, deshalb habe ich bei deinen Bildern nochmals genau hingeschaut. Die Hose ist sehr lässig und cool, was mir gut gefällt. Mir geht es aber auch so, für jeden Tag bräuchte ich das nicht unbedingt, aber so an gewissen Tagen und in der Freizeit könnte ich mir so eine Hose im Boyfriend-Style für mich auch gut vorstellen. LG, Anni
AntwortenLöschenWas für ein cooles Teil !
AntwortenLöschenGanz tolle Details - mir gefällt der tiefe Sitz der hinteren Taschen richtig gut und diese Schuhe sehen super dazu aus.
Viele Grüße
Friedalene
Die kannst du sehr gut tragen. Vermittelt gleich lässige Sommerlauene.
AntwortenLöschenIn meinen Gedanken braucht es Wochen so ein Teil zu nähen ... mit dem Handrad Monate und du zeigst eine tolle Hose nach der anderen.
Lieber Gruß
Elke
Die Hose sitzt ja wirklich super, steht dir perfekt!
AntwortenLöschenLG
Nina
Wie meinst du das mit den Nachbarn? : ) Hast du Nachts um halb eins Cola trinkend das Fenster aufgerissen und Wutausbrüche rausgeschrien : ))))
AntwortenLöschenDas Ergebnis entschädit aber 1000 Mal!
GLG Uli
Die Hose sitzt ja wirklich super, steht dir perfekt!
AntwortenLöschenLG
Nina
Na, das klingt ja nach Spaß! Aber dafür hast du jetzt ne schöne neue Hose! Mir gefällt der Stoff in Kombination mit dem Schnitt sehr, besser als alle Beispiele die ich bisher gesehen habe. Außerdem gefällt mir die Passform an dir! Vielleicht brauche ich den Schnitt doch!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Wow, diese Hose steht Dir sehr gut! Die boyfriend kannst du definitiv tragen. Und so toll verarbeitet!! Ich muss dringend an meiner Ungeduld arbeiten - die ist meist Schuld daran dass meine Nähte nicht so sauber aussehen.
AntwortenLöschenViele Grüße Sandra
Wow, die ist mal richtig toll! Mich juckt es ja immer mehr in den Fingern mich auch mal an das Projekt Jeans zu wagen... So schöne Beispiele schubsen mich immer mehr in die richtige Richtung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Änni
Liebe Sandra,
AntwortenLöschentolle Hose. Sie steht dir definitiv! So sauber genäht!
Ich bewundere deine Geduld!
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Die Hose gefällt mir sehr an Dir! Der Stoff war also nähtechnisch eine Herausforderung! Ich kann's mir gut vorstellen mit diesem festen Material!
AntwortenLöschenDas Ergebnis ist auf alle Fälle ganz ganz toll!
Liebe Grüße
Christiane
Super genial finde ich deine Hose. Und sie erscheint vom Schnitt her verdammt nah an meiner Lieblingsjeans zu sein! Die werde ich jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren! Marinas Jeans Sew Along startet ja heut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und auf bald mal wieder!
Jenny