Sonntag, 12. Juni 2016

Blue Ridge - Wild and Free

-Werbung-
Das Blue Ridge Dress- ein weiterer Schnitt aus der Wild and Free- Kollektion von Näh-Connection - zugleich auch das Schnittmuster-Debüt des Labels Hello Holli.


Der Schnitt sieht zwei Längen vor: Blue Ridge kann als Kleid als auch als Tunika genäht werden - ich habe mich in Rücksprache mit Hanna für die kürzere Version entschieden.  Material: wieder gut abgelagerte Webware, staubtürkis (?) mit kleinen Punkten.


Das Oberteil des Blue Ridge ist komplett gefüttert, das Rockteil zwischengefasst, die Seitennähte mit gut beschriebenen französischen Nähten ausgeführt, Ausschnitte mit Schrägband versehen: also komplett von innen schön :D.
 

Auf dem oberen Bild erkennt man gut, warum Hello Holli selbstgemachtes Schrägband empfiehlt -meines ist gekauft: es ist recht steif und schmiegt sich nicht so schön um den Knopf, den einzigen Verschluss der Tunika. Diesen Knopf könnte ich noch einen Ticken niedriger setzen? Aber er ist eh meist von den Haaren verborgen...





Weitere Modelle der Kollektion stellt Annika auf Ihrem Blog vor - viel Spaß beim Durchklicken und noch einen schönen Sonntag!

XOXO, Sandra

Kommentare:

  1. Super schön...das letzte Bild ist herrlich!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden...toller Stoff. Seit einiger Zeit verwende ich auch lieber eigenes Schrägband, geht auch gut aus Resten von Futterstoffen.
    LG uns happy Sewing
    Schurrmurr

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch <3 Super schön umgesetzt in den Bilder, dein Blue Ridge :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  5. Freu mich so, dass du zeigst wie schön die Sachen an einem größeren Mädchen ausschauen. Super!

    AntwortenLöschen
  6. wieder so sehr schön !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Bilder! Am liebsten mag ich das mit der Blume auf dem Kopf!!!
    Die Tunika ist wunderschön!
    Das Selbstgemachte Schrägband mag ich auch lieber! Aber manchmal ist das Gekaufte halt gleich da, und spart ja auch Zeit!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen