Donnerstag, 3. August 2017

Sommerfavorit: Waterfall Raglan

-Kooperation mit NOSH-


Da leider immer noch keine Wetterbesserung (längerfristig, sprich > 8 Std.) in Sicht ist, nähe ich diesen Sommer wohl keine reine Sommerkleidung für die Mädels mehr (never say never, ich weiß, denn: ich stricke momentan sogar mal wieder Socken ;))
Das Waterfall Raglan ist mit der Dreiviertel-Ärmelvariante und der lockeren Weite grade recht für unsere sommerlichen Temperaturen von knapp über 20 °C.


Der Jersey:  Hippu im pudrigen Rose, ein Single Jersey aus 99% Organic Cotton und 1% Viskose. Der Stoff hat eine leichte Flammstruktur und ist nicht sehr dehnbar, aber so weich, dass ich kurz überlegte, Hanna den Stoff wieder abzuschwatzen ;)


Genäht habe ich wie beim letzten Mal die kleinste Erwachsenengröße - die Säume habe ich sich selbst überlassen.
Das obligatorische Drehfoto - stillstehen ist mit diesem Schnitt wirklich kaum möglich, dazu schwingt er zu schön:


Ansonsten befinden wir uns weiterhin im gepflegten Ferienmodus - bis die Tage!!

XO, Sandra

Jersey: Hippu Rose, NOSH
Schnittmuster: Waterfall Raglan/ Chalk and Notch über Näh-Connection

Kommentare:

  1. Das sieht richtig gut aus! Schößchen mag ich ja sehr gerne und man kann die Weichheit des Stoffes ahnen. Wenn ich könnte, würde ich Euch gerne etwas Hitze schicken, wir hatten eben draußen noch 29 Grad und empfinden das schon als deutlich angenehm abgekühlt.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  2. Boa O_O da staune ich aber 1. der Schnitt ist der Hammer, 2. das Kind sieht ja soooooooooooooo erwachsen aus, 3. ja, der Stoff ist zum verlieben.
    Drück dich
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ferienmodus! Cool, viel Spaß und Entspanntheit :) Der Stoff sieht wirklich schön aus und du hast in super verarbeitet!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht absolut hübsch aus und der Farbton ist wunderschön; eine interessante Stoffzusammensetzung; da würde ich zu gern mal fühlen.
    Ich habe gerade auch keine Lust mehr, sommerliches zu nähen, da meine Nählust stark wetterabhängig ist, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Schnitt und die Farbe gefällt mir auch wahnsinnig gut :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Shirt. Schön für die Bilder umgesetzt.
    Schade, dass es den Schnitt nicht für kleine Mädels gibt.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. So eines will ich auch :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen