Donnerstag, 22. Februar 2018

Farrah/ Chalk & Notch


"Farrah ist ein locker sitzendes Kleid bzw. eine Bluse, die durch ihre interessanten Rüschen (zwei Varianten: über der Brust oder Rüschenärmel) für Aufsehen sorgt. Seitliche Schlitze, die unterschiedlichen Längen von Vorder- und Rückteil sowie die ungewöhnliche Nähweise mit seitlichen Einsätzen sorgen nicht nur für schöne Details, sondern heben gleichzeitig dein Nähkönnen. Achja, und wenn Rüschen nichts für dich sind, macht Farrah dank der interessanten Schnittführung auch ohne Rüschen richtig was her!"                                                                 Zitat Näh-Connection

Farrah - ich gebe zu, ich musste mich erst überreden lassen, bis ich diese Bluse aus dem Hause Chalk and Notch genäht habe.
Die Beispiele der Näh-Connection-Botschafter haben mich schließlich überzeugt - schaut Euch unbedingt bei Madame Blanc um, sie müsste alle Varianten der Farrah genäht haben, alle  wunderschön.


Als dann der neue Viskosedruck "Going to Goa" aus Jolijous "Dreaming of India"-Kollektion vorgestellt wurde, war schnell klar, dass er wie für Farrah geschaffen war. Schön luftig und trotz Viskose nicht zu flutschig zu vernähen.


Farrah ist nicht schnell genäht, allein die Minisäume der Rüschen brauchen recht viel Zeit. Aber es lohnt sich - ich kann es kaum erwarten, die Bluse endlich wieder zu tragen...
Zudem kaschieren die Rüschen auch ein wenig...#teamwinkearm lässt grüßen...


XO, Sandra

verlinkt: Rums

Schnittmuster: Farrah/Chalk &Notch, in deutscher Übersetzung über Näh-Connection ( zur Verfügung gestellt)
Stoff: Viskose "Going to Goa" aus der "Dreaming of India"-Kollektion von Jolijou/Swafing (zur Verfügung gestellt)



Kommentare:

  1. Was für eine schöne Farrah <3 Steht dir unglaublich gut. Aber ich gestehe, mich fröstelt wenn ich deine Bilder sehe. Ich hoffe also inständig dass sie schon im Sommer gemacht wurden ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ja super schaut ihr beide aus, bin nur gespannt, wie lange das deine Bluse sein wird.

    hihi.

    Liebste Grüße

    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja schon mal bei Farrah gekniffen...jetzt habe ich aber einen Stoff der sich echt anbieten würde. Ob ich es nochmal versuche? Deine Bluse macht Lust darauf.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Stoff und Schnitt passen wirklich perfekt zusammen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin bei den Rüschen auch etwas hin und hergerissen. Aber die Kombi mit dem kühlen blau weißen Stoff gefällt mir sehr.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bluse, im Sommer kann ich mir die super vorstellen! Steht dir ausgezeichnet.
    LG
    Pina

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir die technische Zeichnung gerade angesehen und muss sagen, dass man mich auch sehr hätte überreden müssen, den Schnitt zu nähen, : ).
    Aber du hast es sehr schön umgesetzt; bei dir fallen die Rüschen schön weich und gefällig und der Musterstoff sieht toll aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein TRaumstoff, der perfekt zum Schnitt passt - muss gleich an Griechenlandurlaub und Sommer denken... Der Aufwand ist schon beträchtlich und da ich mit Rüschen so gar nix anfangen kann wird es wohl beim Bewundern an anderen bleiben - bei Dir jedenfalls habe ich gerne geschaut.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  9. Rüschen ist eigentlich nicht so meins, aber hier gefallen sie mir. Am besten finde ich aber die nach vorne laufenden Seitennähte - auf ungewöhnliche Schnittführungen stehe ich nämlich sehr.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Stoff und Schnitt passen wirklich toll zusammen und gefallen mir beide sehr gut. Die wirst du bestimmt viel tragen im Sommer :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Geniale Stoffwahl. Bei mir gibt es Rüschen ja nur in kleinen Dosen;)
    Aber der Stoff in Verbindung mit dem Schnitt wirkt wunderbar, ohne zuckersüß rüberzukommen.
    Doch etwas anders als dein üblicher Stil, oder? Steht Dir aber sehr gut!
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  12. Wow einfach nur schön. Farbe, Muster und der Schnitt. Toll gemacht. Würde ich so tragen und kaufen wollen. Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen