Freitag, 9. Juni 2017

Cosi Swimsuit/sewpony

sponsored by Spoonflower


An den schönsten Tagen des Jahres haben die Mädels die Möglichkeit, direkt nach der Schule das nur ca. 300m entfernte Freibad zu besuchen - und dies in diesem Jahr bereits einige Male ausgenutzt.
Annikas/ Näh-Connections Badeparty und der von Spoonflower gesponsorte Sportlycra kamen da wie gerufen - wir brauchten wie fast jedes Jahr neue Badekleidung.
Der Cosi-Swimsuit/sewpony, von Annika ins Deutsche übersetzt, ist ein retro-inspirierter Badeanzug- und Bikinischnitt für Mädchen mit sieben
verschiedenen Optionen:
Bikini, Badeanzug, Beinrüschen, Schößchen, mehrere Trägervarianten, geraffte Mittelpartien oder aber ganz schlicht wie bei uns -  in den Größen 6 Monate bis 10 Jahre -, und lässt damit keine Wünsche offen.
Auch auf das Füttern des Badeanzuges wird in der Anleitung eingegangen - ich habe auf das Vollfutter verzichtet (gar nicht nötig bei der Spoonflower-Lycra-Qualität!) und nur den Schritt mit einer doppelten Lage Lycra versehen.
Nach Befragung der Größentabelle habe ich mich für die größte Größe entschieden und musste schließlich nur an den Seiten etwas an Weite herausnehmen. Das ging, wie das gesamte Nähen des Badeanzuges, recht fix. Die Seitennähte und Träger sind  mit der Overlock genäht, die Abschlusskanten mit Framilon verstürzt und mit einer Zwillingsnadel (ein Angstgegner aus früheren Zeiten ;)) abgesteppt. Das Wenden der endlos langen, verstellbaren Träger (es gibt auch die kürzere Bindevariante...) dauerte noch am längsten, ging aber überraschend gut.


Im Rahmen der Badeparty-Blogtour ist der Cosi Swimsuit bei Näh-Connection zur Zeit im Angebot, zusätzlich gibt es mit dem Rabattcode "naehlyra" ein 20x20 cm grosses Stück Sportlycra zum Testen bei Spoonflower kostenlos (noch bis zum 15.06.).

Überhaupt Spoonflower- Kennt Ihr den Shop?? Das Angebot dort ist überwältigend. Unzählige Dsigns (allein unter dem Stichwort "Unicorn" - momentan hier hoch im Kurs -  finden sich 19! Seiten Auswahl). Jedes Motiv lässt sich auf eine Vielzahl an verschiedenen Stoffen drucken. Wer nichts finden sollte, lädt sich sein eigenes Design hoch. Mchen konnte sich zum Glück (und ohne meinen Einfluß!) recht schnell für dieses Design entscheiden - ich hätte mich da wesentlich schwerer bei getan...
Ich habe ein Yard Lycra bestellt - diese Menge ist ausreichend für den Cosi-Badeanzug in der größten Größe und einen Bikini (dieser müsste halt nur noch genäht werden...). Der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt, aber ich bin wirklich begeistert von der Qualität. Und Ihr habt schließlich den Rabattcode zum Testen ;)


Hey, am Sonntag sind bis zu 29°C bei uns vorhergesagt - dem Besuch im Freibad steht somit nichts im Wege!
Euch auch ein schönes Wochenende!

XO, Sandra

verlinkt: Ich habe ein NEUES Schnittmuster ausprobiert!

Schnitt: Cosi Swimsuit/sewpony, auf deutsch über Näh-Connection
Sportlycra: Spoonflower 


Kommentare:

  1. Der Stoff ist echt cool. den hätte ich auch gewählt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöner stoff und so schön sportlich im schnitt UND natürlich ein tolles modell :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Den würde ich auch tragen 😊
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Badelycra und Badeanzüge sind ja dieses Jahr sehr im Trend; ganz toll geworden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Den Stoff hat deine Tochter toll ausgesucht. Passt super für sie als größeres Mädchen.

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein schöner Stoff! Ich bin immer auf der Suche nach tollen Badelycras und werde gleich mal gucken gehen! Sehr schön ist der Badeanzug geworden!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ein super schöner Badeanzug, von Spoonflower bin ich allerdings nicht so begeistert. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich dort verschiedene Jerseyqualitäten gekauft habe, aber die sind schon bei der ersten Wäsche dermaßen ausgeblutet, dass sie aussahen wie 5 Jahre getragen. Ich war sehr enttäuscht. Vielleicht hat sich die Qualität in der Zwischenzeit ja verbessert, das wäre toll, denn was die Designs angeht, ist Spoonflower wirklich super.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Badeanzug ist ja schön! Toller Stoff und der Schnitt auch ;)
    Schöne Bilder im Freibad, welche sich auch kenne. War auch immer gern dort.
    Das gibt es noch - wie schön! Viel Spaß & liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen