Donnerstag, 11. Mai 2017

PERFEKT.

- Co-Operation mit NOSH

Für mich.  Perfecto Mona.


Alles daran. Der Stoff: Bio. Der Schnitt: Kostenlos. Die Passform: ich wiederhole mich ;)


Der Schnitt Perfecto Mona/ Wear Lemonade schlummert gefühlte Ewigkeiten auf meinem Rechner, letztes Jahr hatte ich ihn sogar ausgedruckt. Nur der angedachte Stoff passte letztendlich nicht zum Schnitt, der wieder in Vergessenheit geriet.
Meine wiedererwachte Jackenliebe und der wunderbare NOSH Denim ließen mich erneut nach einem Bikerjackenschnitt suchen. Kragenform, Länge: an allen Schnitten hatte ich etwas auszusetzen. Ich hätte gleich auf Lena/fantantisch hören sollen:   bei Mona ist der Name Programm - alles passt (ok, die Länge habe ich am Ende doch an meinen Reißverschluss angepasst, ein kleines Bündchen unten angesetzt).  Alles andere: streng nach Schnittvorgabe.




Die Nahtzugabe ist in den Schnittteilen enthalten, für eventuelle Unklarheiten gibt es ein (französisches) Videotutorial. Unterhalb dieses Videos findet Ihr auch den Link zum kostenlosen PDF ;)
Die Jacke ist ungefüttert, die Blenden habe ich wie  von Wear Lemonade vorgesehen mit Schrägband versäubert.
Erwähnte ich, wie ich diesen Stoff liebe? Der Schnitt ist für Webware ausgelegt, aber durch die Festigkeit des Denimsweat war das Nähen ohne Änderungen in meiner Größe laut Maßtabelle möglich.
Winziger Wermutstropfen: der einzelnen Seiten des Schnittes (kostenlos wahlweise als DIN A 4  oder US letter auszudrucken) sind nicht numeriert, auch Seiten-Passzeichen sucht man vergebens. Ein bißchen wie Freiflug beim Zusammenfügen der Blätter ;)
Wer das nicht möchte, kein Problem: man kann den Schnitt hier auch käuflich erwerben.

Und nun: Bilderflut ;)








XO, Sandra

verlinkt: Rums, Ich näh Bio, Ich habe ein NEUES Schnittmuster ausprobiert

Kommentare:

  1. Danke, dass du diese Jacke genäht hast. Ich bin genau wie du mit keinem meiner Bikerjacken Schnitte happy, aber der Stoff dafür liegt schon ewig... Mona ist genau was ich suche. TOLL!

    AntwortenLöschen
  2. was für ein schönes teil !!! bikerjacken sehen umwerfend an dir aus !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Cool!
    Die mag ich! Sie steht dir ausgezeichnet.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll! Farbe, Schnitt und Stoff ;) Wäre auch mein <3 Teil, würde aber Taschen vermissen.
    Deine Bilder - sehen so schön aus - genau richtiges Timing. LG Anita

    AntwortenLöschen
  5. Eine super coole Jacke!!!!!!!! Und ich wiederhole mich auch:Ich liebe deine Fotos!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist wie für Dich gemacht. Sieht umwerfend toll aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht SUPER aus!!!! Der Schnitt wandert sofort auf meine Wunschliste!

    AntwortenLöschen
  8. Toll Toll Toll
    Schnitt, Farbe Verarbeitung...
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht GROßARTIG aus und löst sofort ein auchhabenwill-GEfühl bei mir aus. Meine Nähliste ist ja noch nicht lang genug ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  10. Superschön!
    Ich schaue noch ein bißchen die Bilder...
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Super toll! Mona hatte ich schon bei Lena bewundert und auf meine ToSew-Liste gesetzt. Allerdings bin ich bis heute nicht dazu gekommen... Und mittlerweile hat Wear Lemonade das Konzept geändert und es gibt es nicht mehr kostenlos ;-) Wer zu spät kommt und so...

    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :*
      Aber ich war gestern noch auf der Seite und konnte das PDF aufrufen? Versuch bitte nochmal!
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. De Jacke sieht wirklich gut aus! Auch die Innenansicht macht dank deiner hübschen Versäuberung echt was her :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  13. Super der Schnitt, den werde ich mir direkt mal sichern, danke fürs Zeigen! Die Jacke sieht Klasse an dir aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke sieht richtig toll aus. Ich suche auch gerade nach einem Jackenschnitt, den schaue ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Mega tolle Jacke! Gefällt mir richtig gut! Aber ein klitzekleines Lächeln von dir hätte sie bestimmt verdient. ;-) GlG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,

    eine tolle Jacke! Daran hast du bestimmt viel Freude,
    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Sieht klasse aus! Wunderbar vielseitig zu kombinieren. Ich freue mich wirklich über die vielen Anregungen, die ich von dir zu Stoffen und Schnittmustern bekomme. Vielen Dank dafür!
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  18. Ganz klar Daumen hoch, sieht sehr schön aus.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Wow! So eine tolle Jacke und dann auch noch kostenlos. Toll!
    Sie steht Dir ausgezeichnet und hat nur auf den passenden Stoff gewartet!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Sooooo schön! Und das du hast wirklich den perfekten Stoff für die Jacke gefunden dem! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  21. Supertoll, liebe Sandra, Schnitt, Stoff, Passform und natürlich die perfekte Figur.
    Würde meiner Tochter bestimmt auch gut stehen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du meine Güte,
      jetzt hab ich schon gefühlte 1000x den Blog von Lisa durchgeblättert, aber ich finde keine Pdf`s.
      Liebe Grüße aus der schönen Pfalz
      Nähoma

      Löschen
  22. Sehr schön! Man merkt, wie zufrieden Du mit dieser Jacke bist! Die ist aber auch wirklich genial geworden! Hut ab!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Perfekt!
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht so lässig aus! Meine Herren. Ich bewundere Dich, französische Anleitung und das bei einer Jacke... Klasse! Der Stoff ist wunderschön und die Verarbeitung mit dem Schrägband begeistert mich. Lieben Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo
    Tolles Timing, genau so einen Schnitt habe ich gesucht. Ich habe vom Stoffmarkt noch einen wunderschönen Leinenstoff....
    Welche Größe hast du genommen?
    Deine Stoffwahl sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Jutta!
      Leinen hört ich toll für die Mona an.
      Ich habe (bei einem BU von 87) Gr. 38 genommen und noch Platz - diese Größe würde ich für mich auch mit unelastischem Stoff wählen. Die Maßtabelle findest Du hier: https://www.wearlemonade.com/fr/patron-de-couture-mona.html
      Ich hoffe, der Downloadlink funktioniert im Moment? Manchmal ist das Glückssache..
      Viel Spaß und liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen