Donnerstag, 16. Februar 2017

Periwinkle/Jolijou x NamedClothing


 - Werbung -

Periwinkle - der aktuellste Stoff aus dem Hause Jolijou. Ein Hauch von Frühling?
Der Name - Immergrün - verspricht es!


Ich habe eine Tuuli/Named Clothing daraus genäht.
Ein schmales Oberteil, in großzügige Falten gelegte und somit weit schwingende Falten.
V-Ausschnitt. Das Vorderteil wird nicht im Bruch zugeschnitten, der Halsausschnitt mit einem Beleg verstürzt. Das vordere Belegteil wird bis zu Rocknaht geführt, ein Hervorblitzen wird somit weitestgehend verhindert. Zusätzlich habe ich Beleg + Nahtzugabe knappkantig abgesteppt.


Leider, leider habe ich übersehen, dass keine Taschen im Schnitt vorgesehen sind. Ein  Einfügen wäre ein leichtes gewesen - beim nächsten Mal dann..
Ein weiteres Plus für diesen Schnitt: es ist eine Body-Version enthalten.


XO, Sandra

verlinkt: Rums
Schnitt:  Tuuli V-neck Jersey Dress
Stoff:      Periwinkle/ Jolijou
Der Jersey ist ab sofort und ausschließlich auf der Swafing Hausmesse für Händler bestellbar bzw.  mitnehmbar. Das heißt, er wird in den nächsten Tagen also auch in den Läden liegen ;)

Kommentare:

  1. Ich bin, wie immer, deinen Fotos verfallen...das erste und das letzte Bild sind der Hammer! Als ob du sie aus der tiefer Vergangenheit rausgekramt hättest...großes Kino!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich muss das auch endlich nähen. Mit NZG ;-)
    Und da die Stiefel von gestern dazu. Die, die links zu sehen waren.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig schönes Kleid!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Und steht dir wieder ausgezeichnet!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Fotos! Erinnerten mich zwischendurch irgendwie an Herr der Ringe �� ... Da passt das schöne Kleid perfekt zur Kulisse. Der Schnitt gefällt mir sehr! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht bezaubernd aus! Den Schnitt muss ich mir direkt einmal merken! Danke für die Inspiration,
    lg Maarika

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wieder so ein schönes Kleid heute! Stoff und Schnitt gefällt mir beides ausgesprochen gut. Und deine Bilder erst ... ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Bilder und ein wundervolles Kleid.
    Den Schnitt habe ich mir bei Named schon öfter angesehen, aber erst durch deine Version denke ich, dass er auch was für mich wäre.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind wieder mal wunderbar! Und der Stoff passt perfekt zu diesem Schnitt. Toll siehst Du aus :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, voll schön das Kleid. Auch der Stoff ist so ganz mein Ding. Leider gibts den Stoff bei uns hier nicht. Hab schon geguckt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen