Montag, 24. Oktober 2016

Crimson and Clover

Annika von Näh-Connection schmeißt diese Woche eine Taschenparty -  die Schnittmuster von Sara /Sew Sweetness wandern (ins Deutsche  übersetzt) in den Näh-Connection-Shop.
 

Ich habe Crimson and Clover, eine Kosmetiktasche, in der kleinsten der drei möglichen Größen genäht - 15,2cm lang x 10,2cm hoch x 12,7cm tief - perfekt für Hannas Nagellacksammlung.
Sew Sweetness - der Name ist Programm bei diesem Kosmetikköfferchen, oder?


Das Nähen war eine kleine Herausvorderung - Sara betont extra, dass man vielleicht NICHT mit der kleinsten Größe beginnt, da der Arbeitsbereich doch sehr klein ist - zumal, wie hier, mit störrischem (aber wenigstens nicht klebendem...) Echino-Wachstuch. Wichtig wäre auch den Tipp, alle Schnittteile mit Post-its oder ähnlichem zu beschriften, zu beherzigen. Werde ich zumindest beim nächsten Mal so machen...


Den Stand erhält das "Köfferchen" durch Soft and Stable, zusätzlich wird noch mit der Gewebeeinlage G700 verstärkt.
Im Deckel ist eine zusätzliche Reißverschlusstasche vorgesehen - ich habe darauf verzichtet. 


Die gesamte Woche über wird es außerdem Rabatte auf die Sew Sweetness Schnitte geben - ich habe den Schnitt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.
Gesine/ Allie and me sammelt in Ihrer Sew Sweetness Taschen LinkParty alle Taschen von Sara Lawson - schaut mal vorbei ;)

XOXO, Sandra

Kommentare:

  1. was für ein goldiges täschle ! die wurschtelei kann ich mir allerdings lebhaft vorstellen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja süß geworden! Aber ich glaube sofort, dass das in der Größe mit Wachstuch eine mörderische Fummelei war ;-) Ich habe heute auch noch so eine Materialschlacht vor mir. Ich versuche Kunstleder als Taschenfutter zu verarbeiten. Könnte dazu führen, dass ich heute irgendwann alles fluchend in die Ecke werfe!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich süß die Tasche, der Aißenstoff ist echt große Klasse!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Die Mühe hat sich aber gelohnt. Sehr schön.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen ist super toll geworden!
    Und der Aussenstoff ist ein absoluter Traum!
    Mich hätte es eher gewundert, wenn du nicht mit der kleinsten Größe begonnen hättest... Denn einfach kann ja jede... *g*
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Supersüß! Das wäre genau das richtige für meine Schwester, die liebt das Taschennähen. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  7. Und wie süß das Täschchen ist!!!!! Das Wachstuch ist super schön und ich kann mir nur zu gut vorstellen wie das nähen war...aber das Resultat entlohnt komplett! Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Seit ich deine Version gesehen habe, möcht ich auch so eine. Schaut einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe schon seit Ewigkeiten diesen Stoff (nicht als Wachstuch). Jetzt juckt es mir aber endlich mal wieder in den Fingern ihn zu vernähen. Danke :)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sandra, das ist ja ein süße Tasche. Die ist toll geworden. Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die ist richtig klasse!
    Mäh; ich bin doch so unerfahren im Taschennähen; wäre aber auch ein nettes Weihnachtsgeschenk für meine Nichten...
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab großen Respekt vor diesem Schnitt und stell ihn mir nicht ganz einfach vor! Umso mehr bewundere ich Dein Exemplar! Und Deine Tochter ist bestimmt auch hellauf begeistert!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wie wunderbar ist die denn.....tolle Tasche!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  14. Die ganze Kombi schaut irgendwie asiatisch aus- mit dem roten Reißverschluss und dem Futter. Und der Außenstoff eh :)
    Soft und Stable ist echt eine Wunderwaffe wenn es um Stabilität geht!

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein süßer Kosmetikkoffer <3 Jetzt weiß ich endlich was ich mit meiner kleinen Nagellacksammlung mache. Ich nähe mir auch so einein ;o) Die kleinste Größe scheint mir da perfekt geeignet zu sein.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Der Hammer, Süße. Wolltest Material sparen und hast Mühe dazu bekommen, oder?
    *g* weißt ja von wem es kommt...
    Aber die Tasche ist dir trotzdem sehr gut gelungen. Ich habe auch noch 4 Flaschen Nagellack... soll ich sie schnell rum bringen... dann kannst du auch gleich die nächste Größe noch testen... hihi.
    Liebste Grüße von der Nichtprobenäherin... ;*

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht toll aus. Brauche ich auch, wenn die anderen fertig sind
    Lg monika

    AntwortenLöschen