Mittwoch, 4. Mai 2016

MMM Selja Knot Tee

Der Frühling macht nun endlich seinem Namen alle Ehre und ich kann mein Selja Knot Tee des finnischen Labels Named Clothing tragen.
Begonnen während des Nähcamps Berlin , habe ich dieses eigentlich schnelle, unkomplizierte Shirt mehrmals getrennt - unpassende Garnfarben, verstellte Overlock, schließlich Unlust aufgrund des Wetters. Dabei passt es so wunderbar zu meiner Birkin  - nun, schließlich war es innerhalb einer halben Stunde fertiggestellt.





Bis auf das Knotendetail ein schlichtes Shirt - das Vorderteil ist zweigeteilt und mündet jeweils in einem Zipfel. Bei  Named findet Ihr die technische Zeichnung dazu.
Der Schnitt ist für "light and well draping jersey" ausgelegt - ich habe mich für Viskosejersey von Stoff & Stil entschieden. Unten auf dem Bild erkennt Ihr, dass man beim Bügeln von Viskose SEHR vorsichtig sein sollte...


Zum heutigen MeMadeMittwoch begrüßt  uns Dodo in Altbewährtem mit Gedanken über die Freude am Nähen.

XOXO, Sandra

p.s.: das Schnittmuster der finnischen Firma wurde allen Teilnehmerinnen des Nähcamps zur Verfügung gestellt - meinen Dank an Elke und Named!!

Kommentare:

  1. WOW...ein schlichtes Shirt, aber mit dem Knoten ein toller und auch interessanter Hingucker! Steht Dir super!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich war auch begeistert, diese Shirts liebe ich!
      LG, Sandra

      Löschen
  2. Manchmal steckt der Wurm drin :-), am Ende ist es ein tolles Shirt geworden! Passt perfekt zu Deiner Jeans und sieht super an Dir aus!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  3. klasse shirt mit pfiff !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Einfach aber doch nicht...und du hast Recht-es passt perfekt zu deiner Hose! Die Farbe steht dir auch super.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war sooo froh, dass ich diesen "Gewürzstoff" bei Stoff&Stil gefunden habe - Danke Dir!
      LG Sandra

      Löschen
  5. Schlichter Schnitt mit Wow-Effekt und eine sonnige Farbe. Das Shirt sieht sehr gut aus zu deiner Jeans.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Stimmt, die Farbe macht Lust auf SONNE :)
      LG, Sandra

      Löschen
  6. Was eine tolle Farbe!! Das Shirt steht Dir richtig gut. Du siehst super in dem Outfit aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Shirt! Die Farbe steht dir ausgezeichnet und durch den Knoten bekommt das Shirt etwas besonderes.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sonst wäre es wohl zu langweilig, so für den Alltag genau richtig!
      LG Sandrs

      Löschen
  8. Da ist es ja! Ich bin beim Viskose Bügeln ehrlich gesagt auch nicht zimperlich. Hauptsache die Falten sind raus. Hat sich das beim Waschen nicht wieder gegeben?

    Ich finde das Shirt passt hervorragend zur Hose. Und die Farbe kannst du super tragen.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kein Problem nach dem Waschen. Immer dieser Glanz...
      Lieben Dank!
      LG, Sandra

      Löschen
  9. Das ist ja ein super Hingucker-T-Shirt! Wow, diese Bindeband finde ich ja super. Ist mal was anderes und zu Deiner Jeans sieht es super aus. Den Schnitt merke ich mir.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja cool! Passt super zu dir! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  11. Ach da ist es ja, das ist ein sehr nützliches Sommerkleidungsstück, das brauche ich jetzt auch .
    Die Birkin steht dir auch .-)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gut, dass du es doch noch zu ende genäht hast! Es wäre einfach viel zu schade gewesen!
    Das Shirt gefällt mir sehr. Du weisst ja, ich stehe zur Zeit auf Knoten!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Knallerfarbe. Mir wäre der Ausschnitt wahrscheinlich zu halsnah, aber das Knotendetail finde ich dafür richtig toll.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. mich begeistert auch die Farbe, der Knoten is für mich nix, schaut bei dir natürlich super aus.
    Viel Spaß damit
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Das ist mal ein tolles Outfit!!! Daumen hoch!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Shirt!
    In dieser Hinguckerfarbe sieht es richtig edel aus. Sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  17. Ein Shirt mit hübschem Detail und in toller Farbe; mehr braucht es nicht, um alle Blicke auf sich zu ziehen. Unkompliziert und doch schick; gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Shirt, den Schnitt muss ich mir merken, schaut super aus. Und Deine Jeans, hach zum niederknien. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Ich seh nichts! Was hast du da zerbügelt? Erzähl mir doch nichts! Ist doch perfekt das Shirt und passt wirklich toll zur Schlaghose!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schönes Shirt. die Farbe gefällt mir gut und dieser Knoten..... Das hab ich mir gleich mal auf meine Merkliste gesetzt.... Klasse
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schönes und stimmiges Outfit. Die Farbe sieht toll aus! LG Anita

    AntwortenLöschen
  22. Wie so oft sind es die einfachen Sachen, die ewig dauern :)
    Schön ist dein Knotenshirt geworden! Das Detail am sonsten schlichten Shirt gefällt mir. Passt sehr gut zu deiner Hose, und zu den Schuhen - du hast immer so tolle Schuhe!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Sehr gut! Durch den Knoten lässig, aber kein Sack.
    Gefällt mir.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Das Shirt steht Dir super und gibt selbst der Shirt-Jeans-Kombi etwas Raffiniertes.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schönes raffiniertes Shirt durch den seitlichen Knoten. Auch die Farbe, die Du gewählt hast, gefällt mir gut. Super, wenn man es in so kurzer Zeit nähen kann. LG Angela

    AntwortenLöschen
  26. Das passt ja wirklich ganz phantastisch zur neuen Hose! Richtig schöner eigentlich schlichter Schnitt mit einem interessanten Hingucker. Und das fröhliche Orange passt ab heute endgültig zum Wetter :)))
    Liebe Grüße und einen sonnigen Feiertag
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe die Farbe an dir! Grosartig- ich muss das Shirt auch unbedingt angehen!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Das Shirt habe ich mir mittlerweile auch genäht und ich finde es auch sehr schick. Steht Dir zu der Hose wirklich toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen