Mittwoch, 25. Mai 2016

MMM - Vögelchen



Ich habe den heutigen Animalprint-MeMadeMittwoch zum Anlass genommen, meine Schößchen-Vögelchen-Bluse - einem Zwitter aus Cami-Dress/Pauline Alice und Hawthorn/Colette - die seit einiger Zeit Ihr Dasein auf dem zu-reparieren-Haufen fristete, wiederherrzurichten.

Die Ärmelschlitze waren in den Ecken trotz Einlage leicht eingerissen/ausgefranst.
Zur Reparatur habe ich die komplette Manschette wieder abgetrennt, den Schlitz verbreitert und alles wieder zusammengefügt.



Ohne den Anschupser des MMM hätte die Bluse wahrscheinlich noch viel länger warten müssen - Danke dafür :)

Und nun freue ich mich auf den tierischen MeMadeMittwoch!

XOXO, Sandra

Viskose: Fashion for Designers

Kommentare:

  1. Gut, dass du die Bluse repariert hast, es wäre schade um das hübsche Teil gewesen. Das ist halt der Nachteil bei diesen dünneren fließenden Stoffen, an so Ecken, wo man einschneiden muss, sind sie empfindlich. Ich habe da auch schon bald mal reparieren oder gar entsorgen müssen, aber die Stoffe tragen sich so angenehm.
    Ich habe den tollen Vögelchenstoff auch, mal schauen, wann ich da reinschneide...
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Toll! So zart und so schön weiblich...weiß gar nicht wie ich das besser beschreiben soll ;-) Gefällt mir sehr, vor allem an dir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre sehr sehr schade um die schöne Bluse gewesen
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Bluse! Da hat sich die Reparatur definitiv gelohnt.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner, dezenter Vögelchenstoff. Der gefällt mir, obwohl ich sonst so gar nicht auf Tierstoffe stehe, zumindest nicht bei Erwachsenen. Schön, dass du die Bluse repariert hast, es wäre echt schade drum gewesen. Die taillierte Form und die Ärmelschlitze sind total hübsch!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. die Bluse hat deine Zuwendung absolut verdient, sie ist nämlich wunderschön.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  7. Ja, für mache dinge braucht man manchmal einen kleinen Anstupser! Gut, dass du die Bluse noch zu Ende gebracht, bzw. repariert hast!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hübsches Blüschen. Schön, dass du sie repariert hast, das hat sie verdient. Der Stoff ist absolut toll, kleine Vögelrechen, die im ganzen als Muster wirken. Ich mag solche refinierten Muster sehr.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine entzückende Bluse, gut dass du sie nochmals repariert hast! Die sollte wirklich oft getragen werden, denn sie sieht sehr schön an dir aus!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön wiederhergestellt, wäre schade gewesen, steht dir ausgesprochen gut. Der Stoff bzw. Print richtig toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ooooooooooch Sandra- Schatz süß schauste aus... ;-*
    liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass die Bluse es wieder in den Schrank bzw. an dich dran geschafft hat, sie gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Die Mühe mit der Bluse hat sich gelohnt, ein perfektes Sommerteilchen - soooo schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Die Bluse finde ich sehr süß und hat mir schon bei der Vorstellung so gut gefallen; gut, dass der Motto-Mittwoch dich zur Reparatur angestupst hat; so ein schönes Blüßchen MUSS getragen werden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Fein, dass die zauberhafte Bluse nun wieder an die Luft kommt. Ich finde sie sehr gelungen. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  16. was für ein herrliches teil!!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein schöner Stoff und natürlich auch eine schöne Bluse. Kleine Vögel gehören ja unbedingt zu den erwachsenentauglichen Tierstoffen und in dieser Größe sind sie ja auch sehr harmlos. ; ))
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Wie gut, dass es die Linkparty´s gibt,
    sonst hätte das schicke Blüschen vielleicht noch länger daliegen müssen.
    Ein schönes laaaanges Wochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  19. Toll so ein Motivationsschub durch den MMM. Wäre auch zu schade gewesen wenn die hübsche Bluse auf einem Stapel liegen bleiben würde.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Der schöne Stoff passt so wunderbar zum Schnitt. Es wäre wirklich schade gewesen , wenn die Bluse auf dem Reperaturstapel liegen geblieben wäre.
    LG malou

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Der Stoff ist ein Traum und zum Glück darf die Bluse nun fleißig getragen werden, alles andere wäre zu schade gewesen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Da hat sich die Repariererei aber mal gelohnt gut das du diese so nicht geliebt Arbeit flux erledigt hast und nun wieder ein superschönes Teil.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Oh ha, die Nahaufnahe des Stoffes, zeig mir, dass Du sicher viel freude auch schon beim Zuschnitt hattest ;) Aber alles hat sich gelohnt, die sieht toll aus und der Stoff fällt schön. Schöner zweifarbiger Kragen, auch der Schnitt schmeichelt Dir sehr. LG Anita

    AntwortenLöschen