Montag, 25. Mai 2015

FUSSA Finale der Herzen


Das Finale der Herzen: der Film-und Serien Sew Along.


Meine Inspiration:

Timeless
Quelle: Pinterest
Für meine Schuluniform habe ich die Burda-Bluse 6849, den Blazer Lady Grace und den Wickelrock 117/ Burda 08/2006, besser bekannt als Schleuderrock, genäht.
Die Bilder haben mich an meine alte Schule geführt...




Vielen Dank, Karin und Luzie für diesen Sew Along. Drei Teile sind entstanden, die ich sonst wohl nicht so schnell und in dieser Kombination genäht hätte. Zuerst ungewohnt, aber ich freunde mich zunehmends mit Röcken an. Der Blazer ist superbequem und schnell übergezogen. Und so eine weiße Bluse braucht man eh immer, gell :)??
Meinen Dank auch an Wiebke für die Bereitstellung des Rock-Schnittmusters!

XOXO
Sandra

Kommentare:

  1. Ich bin sprachlos! Das sieht so super aus, hätte ich ehrlich nie vermutet. Und es steht dir sehr gut, das wirst du bestimmt öfter anziehen...solltest du :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, sieht aus wie gekauft, da ist jedes Stück an sich schon ne Herausforderung. Tolle Sache. Bin beeindruckt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. 100 % getroffen, ganz tolles Outfit!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Outfit, was sich oft und gut immer wieder Neu kombinieren lässt.
    Persönlich hätte ich andere Schuhe gewählt, aber sonst bin ich total in Dein Contry-Look verliebt.
    Ganz besonders Highlight finde ich den Vintage-Leder-(Schul)Tornister. Als Kind hatte ich auch ein ähnliches. Viel Spaß & Freude beim tragen. Danke für die schönen Fotos. LG Anita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Hut ab! Gleich drei so bezaubernde Teile! Den Blazer durfte ich ja schon in echt auf der Nadelwelt anschauen! Der ist superschön! Der Rest ganz sicher auch! Cool, dass du zu deiner alten Schule losgezogen bist!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr cool aus! Ich liebe ja Röcke und kann nur dazu ermuntern, sie zu tragen. Tolle Combi und der Gürtel ist das lässige i-Tüpfelchen. Die Stiefel finde ich bei der Präsentation durchaus passend!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolles Outfit, sieht klasse aus, Schuluniform geht also auch in hübsch!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Outfit! Und deine alte Schule ist bei weitem fotogener als jede Schule, auf der ich war ;-)
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  9. Dein ganzes Outfit sieht toll aus, ich finde den Gürtel auch so schön passend!!! Eine weisse Bluse braucht man immer, warum ich noch keine habe, weiss ich auch nicht, der Rock gefällt mir sehr und die Jacke wirst du sicher oft anziehen - würde ich zumindest!!!! Sehr schön ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Schuluniform geworden. Und dann noch aus lauter Einzelteilen, die du wahrschenlich auch mit anderen Sachen kombinieren kannst. LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, eine tolle "Schuluniform" hast du dir hier genäht! Die Teile stehen dir alle einfach wunderbar und ich kann mir gut vorstellen, wie du damit in der Schule herausstichst. Den Blazerschnitt werde ich mir jetzt auch mal noch genauer anschauen, an dir gefällt er mir wirklich total gut! Deine alte Schule gibt auch wirklich eine tolle Kulisse, meine alten Schulen sehen alle eher ziemlich öde und heruntergekommen aus.

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!! Einfach nur fantastisch!!!!
    Das sind super tolle Teile! !!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ja richtig nach Hogwarts aus bei dir! :) Klasse Bilder und wirklich schönes Outfit! Finde ich total klasse, dass du dir was genäht hast was du dir sonst nicht nähen würdest, du siehst nämlich wirklich toll darin aus! Den Rock finde ich besonders interessant! Okay, und den Blazer! Die Bluse würde ich aber auch nehmen ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinnig schön ist Dein Outfit!
    Ich könnte nicht sagen, was mir am besten gefällt! Alles ist so genial geworden!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein tolles Ensemble, sieht toll aus! Wo ist das Filmteam? Liebe Grüße, Mrs Go

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra, ein wunderschönes Outfit hast du da genäht! Fantantisch! Und die Bilder sind der Hammer. Auf was für einer Schule warst du bitte? Ich müsste mal auf die Idee kommen, an meiner alten Schule Fotos zu machen! 70er Jahre Waschbetoncharme kombiniert mit Mintgrün ;-p

    Ich bin wie immer begeistert! Ich bin sicher, dass du an allen Teilen - in Kombination oder einzeln getragen - viel Spaß haben wirst!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Wow, jedes der Teile ist für sich allein schon große Klasse, besonders den Rock finde ich toll, er steht dir so gut!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotoserien, ich bin ganz begeistert! Dein Outfit gefällt mir richtig gut, die Stiefel sind der Hammer zum Faltenrock und um Deine weiße Bluse beneide ich Dich glühend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so ein geniales Outfit, suuuper! Du bekommst echt alles hin und kannst auch einfach alles tragen und das mit Stil! Ich bin immer wieder begeistert! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  20. Hier habe ich ja auch noch gar nicht kommentiert...
    Was ein cooles Outfit und der Rock gefällt mir ja sehr!! Ob ich den auch brauche????
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    ich bin zwar spät dran, aber da muss ich aber auch noch etwas zu schreiben. Dein Outfit ist super schön.
    Der Rock ist echt klasse geworden. toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    ich bin zwar spät dran, aber da muss ich aber auch noch etwas zu schreiben. Dein Outfit ist super schön.
    Der Rock ist echt klasse geworden. toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  23. Super Interpretation von Hermine, ich bin restlos begeistert. Sieht klasse aus.
    Und werde mir die Schnitte von Rock und Blazer mal genauer anschauen, die gefallen mir nämlich beide sehr.
    Die Kulisse der Fotos ist ganz wunderbar. Du hast dir echt viel Arbeit gemacht.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für eine wahnsinns Kombi. Nach deinen Erzählungen konnte ich mir zwar ungefähr vorstellen, was du nähst, aber das Ergebnis übertrifft alles.

    Bei den Fotos hat man den Eindruck du bist auf Hogwarts und mitten in den Potter-Filmen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  25. Eine Wahnsinnsarbeit! Und eine ganz tolle Kombi!
    Vielleicht bin ich in paar Jahren soweit solche Burdaschnitte nähen zu können!
    Hier gefäält mir einfach alles! Auch und vorallem die Gumistiefel mit der oldschool Tasche!

    liebste Grüße
    fainuschka

    AntwortenLöschen