Dienstag, 30. Dezember 2014

Von Lieblingstieren und Glückssymbolen *

Die Lieblingstiere der kleinen Rehschwester sind ? Schweine !
Was ist bloß gegen Katzen und Pferde einzuwenden ? Könnt so einfach sein...
" Die Nase ist sooo schön gliiiitschiiiig !"

AAAHA... da wir NOCH NICHT GANZ so weit sind, über die Anschaffung von Schweinen nachzudenken - hier die Zimmerversion. Als Lampe.

Die Hauptbestandteile gibt´s beim Möbelschweden .

Hemmungen, so ein Tierchen aufzuschlitzen, hat man ja schon...ging schnell vorbei...
Als Wiedergutmachung Ballerina- Outfit geschneidert - fair, oder ?
Die Sache entwickelte eine gewisse Eigendynamik - herrlich, so in Filzröschen, Samtband und Rüschen zu wühlen... 

Da Eigenschaften sich ja bekanntlich vererben: die kleine Rehschwester konnte sich nicht entscheiden (...) , ob Schweinchen nun Flügel bekommen sollte. Kurzerhand drahtverstärkte Rucksackflügel genäht.
"Die sollen jetzt aber IMMER dranbleiben "
AAAHJA.



Erkennt Ihr das Stoffrestchen von hier? Gerettet, oder?

 




Mit diesem Glücksschweinchen verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche Euch einen guten Start ins Neue !


Liebe Grüße

Sandra

verlinkt: Creadienstag

* Zitat Wikipedia: "Bei Wettbewerben im Mittelalter bekam der Letzte als Trostpreis ein Schwein. Er hatte damit das Glück, „Schwein gehabt“ zu haben, worauf einer der verschiedenen Ursprünge der Redensart Schwein haben zurückgehen soll." 
Ich wünsch uns dann mal kein Schwein - mehr dazu nächstes Mal ...
 

Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles Glücksschweinchen! Da hat sich die kleine Rehschwester bestimmt doll gefreut! Tolle Idee und interessant, woher die Redewendung "Schwein gehabt" kommt! Hätte ich so nicht gewusst.....
    GLG und einen guten Rutsch, Uli

    AntwortenLöschen
  2. oh wie niedlich :) herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wie entzückend!!!
    Einpach putzig!
    Guten Rutsch und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott ist das alles niedlich... Eine wahrer Kleinmädchentraum...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen