Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender - just in time

Adventszeit . Kalender. Dieses Jahr einfacher?

Sicher...

Zeitgleich zu meinen Planungen wurde bei Farbenmix der aktuelle Adventskalender vorgestellt- hah -
will ich auch! Zusammen mit den Mädels. Jede näht Ihre eigene Tasche.

Zwecks besserer Planung musste ein eigener Taschen-Näh-Kalender her - ein privater sew-along...
Das Schnittmuster war schnell gefunden, Pepita hatte ich schon lange auf meiner to-sew-Liste.

Ausgedruckt, Arbeitsschritte geplant - länger als ca. 10 min. pro Tag/Mädel sollte es nicht dauern.

Stoffe und Hardware  (Stylefix, Gurtband, Steckschlösser) vor Ort mit den Schwestern gefunden.


Ausschneiden, bügeln -dabei habe ich den Sinn einer Bügelpresse erkannt... -
alles soweit vorbereitet.

Jeden Tag gibt´s  dann ein Tütchen mit den benötigten Teilen - wahlweise auch andere Kleinigkeiten,
wenn es zeitlich mit dem Nähen nicht klappt.












Soweit der Plan...drückt uns die Daumen :) Ich freu mich drauf!

Nächstes Jahr dann einfacher...bestimmt...



verlinkt zu Creadienstag  ,Crea@Christmas2014   und  adventskalender-liebe


Liebe Grüße,

Sandra




p.s.: erster Dezember...hachz :)
was? nur ein paar Nähte? Neinnein, der Beginn von etwas Großem :D 



Fortsetzung folgt..

Kommentare:

  1. Wow, das ist mal ein ganz anderer Kalender. :) Lieben Dank fürs Verlinken... Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Tolle Idee. Super!!
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Das ist ja eine super Idee. Da werden sich die Mädels sicher freuen und Weihnachten jeder eine tolle Tasche haben.

    Liebe Grüße
    Marita

    PS. Danke für den nettennKommentar

    AntwortenLöschen