Dienstag, 14. März 2017

Waterfall Raglan/ Chalk and Notch

- Werbung - 

Immer mal wieder kommt die Frage auf, wieso ich Probe- bzw. Designnähe.
Nun,  u.a. bekommt man die Möglichkeit (nicht die Verpflichtung!) neue Stoffe/ Schnitte, teils ausserhalb der eigenen Komfortzone, auszuprobieren.
Beim Waterfall Raglan z.B. war ich zuallererst raus. Ich und Rüschen??
Die ehemaligen Probenäher dieses Schnittes waren jedoch so begeistert, dass ich dem Schnitt eine Chance gab. Zum Glück.
Denn nicht nur ich schließe mich der Begeisterung mittlerweile an ;)


Der Schnitt ist einfach und schnell zu nähen, und ich sprach es bei Elke bereits kurz an: Noch nie habe ich auf einem Schnittmusterbogen eine Maßtabelle vorgefunden, um die Länge des Halsausschnittes zu bestimmen - je nach Elasthangehalt des verwendeten Stoffes.
Der Waterfall Raglan kann als Top oder Kleid genäht werden, im Schnitt enthalten sind drei Armlängen.



Meinen Stoff habe ich offline letztes Jahr im Sale erstanden, es ist wohl der Feinstrick "Marla".
Perfekt für diesen Schnitt, ließ sich dieser Viskose-Polyester-Mix  wider Erwarten sehr gut verarbeiten - dabei hatte ich vor diesem Hauch an Nichts etwas Angst. Ein Top zum Unterziehen ist allerdings Pflicht ;)



Leider, leider ist Hanna (ca. 160cm) nun der Kindergröße entwachsen, ich habe hier die kleinste Erwachsenengröße genäht.




Der Schnitt ist ab heute in deutscher Übersetzung bei Nähconnection erhältlich,  bis nächsten Sonntag sogar zum Einführungspreis.

XO, Sandra

verlinkt: CreadienstagHandmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Liebe Sandra!
    Das mit dem Probe- oder Designnähen kann ich gut verstehen. Ein wenig kann es zur Sucht werden.Und man lernt unglaublich viele tolle nähbegeisterte Frauen kennen.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, bei Waterfall mussten so einige von uns zu ihrem Glück "gezwungen" werden. Dein Waterfall fällt so toll aus diesem Stoff, perfekt, und die Bilder von euch dreien sind einfach wundervoll!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön im Partnerlook :)
    Schicke Shirts, gefallen mir alle drei!

    AntwortenLöschen
  4. Ihr drei im Partnerlook. Sehr cool!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hier Rüschen... einmal strecken.
    Der Schnitt steht schon auf meiner Wunschliste :-)
    ... und Drillinge *prustlach* :-) dann sind wir ja nicht allein ;-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Waterfall Triplet! Die Shirts stehen euch allen richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt steht dir und deinen Mädels sehr gut, ihr seht wirklich bezaubernd aus! Perfekte Stoffwahl:)
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin normalerweise auch kein Fan von Rüschen, aber deine Shirts gefallen mir richtig gut! Die Stoffwahl ist perfekt!
    Lieben Gruss,
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    der Schnitt ist wie gemacht für euch drei. Die Bilder haben wieder mal eine ganz tolle Stimmung und du hast zwei sehr schöne Töchter!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. in jeder größe total bezaubernd :-) und mit den rüschen wirklich pfiffig !
    lg anja

    AntwortenLöschen