Donnerstag, 19. Januar 2017

Hepburn - Itch to Stitch

Hepburn - ein zeitloses Turtleneck-Shirt



Von diesem Schnitt war ich schon länger begeistert - dieser Stil - Audrey Hepburn *seufz* wird ja gerne in so einem Rolli abgebildet- passt zu meinen aktuellen Plänen!
Nun ist Hepburn in deutscher Übersetzung in den Näh-Connection-Shop eingezogen - perfekt.
Ich habe ihn vorab vernäht, Ihr bekommt bis zum 25.01. 15% Rabatt ;)
Der Schnitt ist für Stoffe mit recht viel Elasthan gedacht (negative ease), aber Änderungen sind leicht möglich. Da mein Jersey nicht allzuviel Elasthan enthält, habe ich lieber einen Nummer größer genäht.


Nahtzugaben sind im Schnitt bereits enthalten, das Nähen mit und ohne Nähmaschine/Ovi/Cover wird ausführlich erklärt. Ein sehr schnell zu nähendes Shirt, ich könnte es mir auch gut als Sportshirt vorstellen - ein sauteures Laufshirt von mir sieht genauso aus...   


XO, Sandra
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Schickes Basic in schöner Farbe. Ich mag sehr deine Version mit den kleinen Ärmelchen; sieht für mich mit kurzem Arm stylischer aus, als mit Langarm und Jäckchen drüber geht ja immer.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hach Audrey ... ääh, Sandra ... heute schon das zweite Shirt nach dem tollen Schnitt, was mir über den Weg läuft ;0) ... merk ich mir, Basic werden immerwieder gebraucht! Toll!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. *hachmach* herzallerliebst, Rolli ist halt immer irgendwie nobel....
    Ich glaube, bei dem Schnitt wird die Ines schwach.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Mann, das steht dir aber auch gut! Schaust so toll aus, liebe Sandra!

    AntwortenLöschen
  5. Super, steht Dir toll, besonders auch die Farbe :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Und steht dir ausgezeichnet...ach ja, die Fotos...toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. So einfach, so gut. Ich liebe das Hepburn Turtleneck! Kurze Ärmel kann ich mir auch gut dazu vorstellen. Sehr schick!
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. sieth super aus! die grösse hast du auch perfekt getroffen.
    irgendwann nähe ich mir das shirt auch:-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist toll an dir :) und das Shirt ist ein toller Kombipartner.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    was bleibt da zu sagen:
    einfach wunderschön!!!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Shirt und die Farbe ist ganz wunderbar. Auch mir gefällt es sehr, dass die Ärmel kurz sind - wirkt einfach ein bisschen cooler.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Basic-Teil! Das kannst du wunderbar kombinieren.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das sieht sehr gut aus. Spannend, dass jetzt Rollkragen wieder modern werden... lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe solche Basis Schnitte! Sie sind einfach praktisch und meist schnell zu nähen.
    Und Rollkragen mag ich auch sehr gerne. Ich glaub ich brauch den Schnitt ganz drigend :D

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich den Schnitt - ich habe ja schon soooo viele - brauche, aber langsam glaube ich es schon!!! Dein Shirt ist wunderschön und der Schnitt passt die wirklich sehr gut!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen