Mittwoch, 12. Oktober 2016

MMM - Lourdes

 - Die Unvollendete -

Ich erwähnte bereits, dass ich dem finnischen Label Named verfallen bin? So hat mich SaSa mit Ihrer Lourdes Cropped Jacket mitten im Fieber erwischt.
Passenderweise hatte ich ein Stoffschnäppchen  hier liegen - "100% Lana di Tasmania Extra Fine" für 4€/m  - auf dem Preislabel stand eine Zahl jenseits der 30. Ich hatte im Sale drei! (wiesobloßNUR??) Meter  gekauft.
Nur für die ganz Tapferen: Ich muß meine Stoffe waschen können. Also habe ich die Empfehlung der Verkäuferin - dämpfen - ignoriert und ein Testquadrat gewaschen. Nachdem es in gleicher Größe, gleicher Qualität die Waschmaschine unbeschadet verließ, habe ich dies als Freigabe genommen...


Lourdes selbst ist schnell genäht. Im Abnäher eingenähte, angedeutete Fake-Taschen, Falte im Rückenteil, Futter - der Nähteil ist sehr gut beschrieben. Der Ausdruck des PDFs? Man kann immer nur jeweils zwei Größen zusammen ausdrucken - wieso auch immer, bei Alexandria und Inari ist das anders. Nungut, ich passte mit meinen Maßen glücklicherweise genau in eine Größe.


Schönes Detail: der "dolphin"? Saum an den 3/4 Ärmeln. Diese Länge reicht mir im Herbst im Büro allemal.




Zum heutigen MeMadeMittwoch begrüßt uns Katharina/ sewing addicted im herbstfest gemachten wunderschönen Sommerkleid. Lieben Gruß an das gesamte Team!

XOXO, Sandra

Schnittmuster: Lourdes Cropped Jacket/Named - The Ticket Collection
p.s.: Unvollendet? Die vorgesehenen Knöpfe waren zu schwer. Und Knopflöcher, handgenäht, wage ich erst nach einem entsprechenden Kurs...denkt bitte an mich :*


Kommentare:

  1. Wunderhübsch!! Du siehtst von oben bis unten toll aus!
    Das Jäckchen ist schlicht und besonders und deine Stoffwahl perfekt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer hin und weg von deinen Bildern...immer ein tolles Licht und so schön! Die Jacke ist toll und ich kann dich sehr gut verstehen...ich muss auch Stoffe waschen können...im Idealfall müssen sie auch den Trockner überstehen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderbares jäckchen mit feinheiten, das nochmal besonders durch den schönen stoff wirkt. passt perfekt zur jeans. ich definiere noch kurz: "schnell gestrickt" sind für mich so 3-4 tage ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Verstehe ich gut, bei mir müssen sie auch den Trockner überstehen, da es doch vorkommt, das da was reinkommt, was nicht reinsollte. Toll dein Jäckchen, das da noch Knöpfe dransollen, wäre mir jetzt nicht aufgefallen, geht doch so.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin absoluter Fan deiner bilder - sie sind immer eine Augenweide! Und ja, Stoffe müssen aschbar sein! Gut, dass deiner die Runde in der Maschine gut überstanden hat, es wäre doch wirklich schade, hättest du dieses bezaubernde Jäckchen nicht in deinem Kleiderschrank,!
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Jäckchen ist ein Traum. Der Stoff, der Schnitt - seufz!
    Dein heutiges Outfit gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ist das ein schönes Stöffchen; perfekt für eine kleine Jacke. Ganz, ganz toll.
    Da ich Handwäsche hasse, bin ich mit meinen Stoffen und Wollsachen gnadenlos; die müssen einen Waschmaschinengang überstehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehme ja oft Druckknöpfe. Wieder einmal so schöne Fotos!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  9. Huiuiui! Handgenähte Knopflöcher! Da bin ich mal gespannt!
    Deine Jacke sieht so toll aus und sitzt wirklich perfekt!
    Manchmal frag ich mich auch, warum man von solchen Stoffschnäppchen zu wenig kauft.....
    Der Stoff ist was ganz Besonderes!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir wär es auch ohne Knöpfe fertig. ;-)
    Stoff und Jäckchen passen zusammen wie A auf Eimer... *g*
    Schnuckelige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mal wieder sprachlos was du so mit der Nähmaschine zauberst. Ein tolles Jäckchen auch ohne Knöpfe.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin mal wieder sprachlos was du so mit der Nähmaschine zauberst. Ein tolles Jäckchen auch ohne Knöpfe.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hach, ein wunderschönes jäckchen hast du da wieder genäht.
    Auch ohne knöpfe.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  14. Hach, ein wunderschönes jäckchen hast du da wieder genäht.
    Auch ohne knöpfe.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin wieder hin und weg - so tolle Fotos, tolles Jäckchen an toller Frau! Schnitt habe ich mit für's Frühjahr schon gemerkt :-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin wieder hin und weg - so tolle Fotos, tolles Jäckchen an toller Frau! Schnitt habe ich mit für's Frühjahr schon gemerkt :-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Perfektes Outfit, steht Dir sehr gut. Dein Jäckchen finde ich besonders hübsch.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  18. Deine Jacke ist ein Traum und bildet mit den Jeans ein sehr schönes Outfit! Auch ohne Knöpfe sieht es gut aus, aber wenn es kalt wird, ist es auch schön, das Jäckchen schließen zu können.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  19. Man, was ein Schnäppchen! Und richtig schön ist der Stoff und die Jacke sieht toll aus an dir. Ich find die gut so ohne Knöpfe, wäre mir gar nicht aufgefallen. Ich kenne den Saum als Tulpen-Saum. Aber ich mein: Hauptsache sieht gut aus! Und das tuts!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. So eine schöne Jacke! Und dann auch noch so poetisch fotografiert. Toll!

    AntwortenLöschen
  21. ...und am Ende war das Licht....
    Schöne Jacke, die auch sehr gut zu dir passt. Toll auch zu Jeans, der legere sportive Look. Zu Jeans passt ja eigentlich fast alles und das finde ich toll.
    Der Ärmelabschluß ist wirklich toll
    lg monika

    AntwortenLöschen
  22. Superhübsch! Der Schnitt gefällt mir und aus dem Stoff ist die Jacke perfekt :-) Die Ärmelabschlüsse gefallen mir ganz besonders gut.
    Und gib mir auf jeden Fall mal Bescheid, wenn Du zum Sonderverkauf fährst! Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, ob es bei mir an dem Samstag klappt. Aber wenn, dann fände ich Treffen toll!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Deine Bilder sind jedes Mal so schön und sie haben eine ganze besondere Stimmung, die ich sehr mag. Genau wie deine Jacke :) Toll! Länge, Ärmel, knopflos, mir gefällt sie sehr!

    AntwortenLöschen
  24. Der Stoff ist wirklich das I-Tüpfelchen für dieses Jäckchen, dass ich bis dato immer belanglos fand.
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Also bei den Stoff hätte ich auch nicht nein gesagt - mit dem Preis?! Super. Gefällt mir total gut. Lässt sich sicher auch gut zum Kleid bei festlichen Anlässen anziehen. Schlicht und chic, das mag ich eh ;)

    AntwortenLöschen