Mittwoch, 21. September 2016

MMM - Vogue

Unglaublich - erst letzte Woche habe ich dieses Kleid getragen, nun freue ich mich auf den Winter-Mantel Sew Along...


Zum Kleid brauche ich wohl nicht mehr viel sagen?  Die Aufzählung, wer es NOCH :) NICHT genäht hat, wäre wohl einfacher...

Der Vollständigkeit halber: es ist Vogue 1027, ein Designerschnitt aus dem Hause DKNY (2008).
Schon oft bewundert, aber nach Wiebkes letzter Version habe ich ernsthaft nach diesem Schnitt gesucht und bin über Ebay in Amerika fündig geworden. Keine Woche später hielt ich den Schnitt in der Hand.
Der Vorteil, wenn man so spät näht: man findet viele hilfreiche Anmerkungen im Netz. So habe ich gleich zwei Nummern kleiner zugeschnitten als laut Tabelle angegeben ...einzige Änderung ansonsten: ich habe kräftig gekürzt.
Das Kleid ist schnell zu nähen, Monikas Tipps machen es noch ein bisschen einfacher.  Sehr ungewöhnlich und anstrengend  für Jersey war nur die im Schnitt enthaltene Nahtzugabe von 1,5cm. Muß man nur dran denken...
Mein Material: Viskose vom örtlichen Stoffhändler



Nicht ohne meine Sofadecke...




Zum heutigen MeMadeMittwoch begrüßt uns  Dodo/Dodosbeads in einem wunderschönen Faltenrock.

XOXO, Sandra

By the Way: K wie Kleid natürlich!! Verlinkt bei den #12lettersofhandmadefashion.

Kommentare:

  1. Eine schöne Variante des Vogue Schnitts! Sitzt super an dir!
    An sonnigen Herbsttagen kannst du dein Kleid bestimmt auch noch gut tragen. Unterstützt mit Der Sofadecke natürlich :).
    Ganz süße Bilder übrigens!!

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid! Das Muster gefällt mir und steht dir ausgezeichnet. Kann ich mir auch super im Winter mit Strumpfhose und Stiefel vorstellen. Ich bin auch immer sehr glücklich über die Versuchskaninchen, die meine geplanten Schnitte schon vernäht haben und dann netterweise ihre Erfahrungen im Netz teilen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ha, ein tolles Kleid hast Du Dir genäht (mal wieder). Ich bin total begeistert von dem Schnitt. Ich finde, das Kleid fällt so wunderschön, was sicherlich auch am Stoff liegt. Ich glaube, ich werde mich auch auf die Suche nach diesem Schnitt machen, denn ich finde, er hat etwas ganz besonderes. Und mit einem warmen Jäckchen, siehe Sofadecke kann das Kleid auch jetzt noch getragen werden.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  4. herrlich, deine variante - mit und ohne sofadecke ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Sehrsehr schöner Stoff und zum Schnitt muss man wirklich nichts mehr sagen, der kleidet dich jedenfalls hervorragend. Mit der Sofadecke drüber wirds dann noch herbsttauglich und stylisch obendrein.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht Dir super. Toller Stoff! Und die Jacke finde ich ganz klasse dazu. LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich brauche doch eine Schlangenversion.
    Sehr schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid. Der Stoff ist klasse. Ich habe den Schnitt noch nicht vernäht, ich nähe bei Wickelkleidern oder pseudo von Vogue immer die 8379.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, doch aber der Stoff von Samstag???
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  10. Stoff und Schnitt passen perfekt zueinander, das ist wirklich ein sehr schönes Jerseykleid!LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht an Dir grandios aus, der Stoff ist klasse... Ich gestehe, ich habe das SM bisher noch nicht vernäht, besitze es sogar gar nicht. Das sollte ich nun ändern. Danke fürs Zeigen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes Kleid, perfekt in Szene gesetzt! Du bist ein Kleidertyp, steht dir einfach toll.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid - Du siehst wieder zauberhaft darin aus und mit der Sofadeckenjacke (die ich auch extrem gut finde) kannst Du es zum Glück noch ein wenig in die Herbsttage rüber retten. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist super schön. Der Schnitt gefällt mir sehr gut.Mit der Sofadecke kannst du es auch noch an kühleren Tagen tragen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Und mit der Sofadecketogo auch perfekt herbsttauglich!
    Bei Schnittquelle sind auch immer 1,5cm NZ inklusive. Da habe ich mir bei Jerseystoffen nun angewöhnt, einfach vorher auf dem schnitt die NZ auf 1cm zu kürzen... Denn beim Nähen darauf zu achten, ist mir zu anstrengend...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  16. Auf einen schönen Herbst und dein Kleid, das es noch ordentlich ausgeführt werden darf, sehr schön ist es geworden liebe Sandra.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid und die Stimmung der Bilder passen perfekt zusammen. Traumhaft.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe es heute morgen schon bewundert und musste wiederkommen. Bewehrter Schnitt. ABER SOOOOOOOOOO SCHÖN!! Ich denke, dass ich mal auf die Suche nach gemusterten Jerseys gehen muss. Einen habe ich schon, das war aber leider ein Fehlkauf im Internet... LG, Nina

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Kleid, ist das etwa schon der Stoff von Samstag?? Sieht auf jeden Fall echt Super aus!! Und Du hast mich überzeugt, dass die Sofadecke sehr gut zum Kleid funktioniert. Ich brauche auch noch welche...
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Du hast wieder so schöne Fotos, genau passend zum Herbst! Das Kleid - insbesondere in Kombi mit der "Sofadecke" ist wieder wunderbar geworden.
    Viel Freude damit!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Super schönes Kleid, da hat sich die Schnittmustersuche gelohnt. Toll !
    LG - Kathy

    AntwortenLöschen
  22. Sehr edel und bübsch. Ich habe es noch nicht genäht. Könnte ich aber mal in Betracht ziehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe es bestimmt schon mal gesagt: der Schnitt ist toll für dich. Das Oberteil sitzt prima, die kleinen, angeschnittenen Ärmel sind kleidsam - du solltest den Schnitt nicht zu weit wegpacken...
    Auch mit muckeliger Jacke sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  24. Unsere Kleider haben schon ein paar Ähnlichkeiten ;-), bei deinem mag ich den Stoff sehr, das Kleid passt dir so gut, es sieht sehr elegant aus!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  25. Hätteste mal normal zugeschnitten und das mit der Nahtzugabe vergessen, wäre des jetzt meins... *schallendlach*
    Grüße an alle, sind wieder daheim.
    Danke nochmal ...'s war so schee...
    sehen uns hier oder beim Campen in der Rhön ...
    Drück dich, Ines

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleid ist einfach perfekt Sandra! Der Stoff, der Ausschnitt, die Länge! Einfach perfekt!!! Und es steht Dir ausgezeichnet!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein tolles Sommerkleid <3 Toll dass das Wetter noch anhält und du es so noch tragen kannst.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen