Freitag, 5. August 2016

HerrMann im August


Heute ohne Kleidung - anderes hatte Priorität.
Eine Kulturtasche war gewünscht, der Schnitt stand fest. Ich war eh im STB-Rausch...


 Und nachdem mir hoch und heilig versprochen wurde, auch ja mit Zahnpasta und Co. sorgfältig umzugehen, habe ich diesen Echino-Schatz angeschnitten. Der Stoff ist silber-beschichtet und harmonisiert bestens mit dem metallisierten Reißverschluss aus dem Hause Machwerk.
 

Zu der Tasche selbst ist wohl alles gesagt - spätestens seit dem sehr empfehlenswerten #germansewtogetherbagsewalong von Marlies/Gmacht in Oberbayern. Obwohl - hat je einer die Größe erwähnt? Meine ist ca. 13cm hoch, 25cm breit.
Bei der Stoffwahl habe ich es mir einfach gemacht und nur zwei verschiedene Motive benutzt. Von den amerikanischen Stoffen mit einer Breite von 1,1m benötigt man dann jeweils 50cm - und hat noch Reserve für Musterplatzierungen. Gewünscht war ein Kontraststoff - ich denke, diese Aufgabe habe ich erfüllt...Ebenfalls Kokka/Echino.


Entgegen der Anleitung - sie sieht an allen zu verstärkenden Teilen "lightweight fusible interfacing"
vor - habe ich nach Katherinas/ stitchydoo Tipp Soft And Stable mit dem Außenstoff verquiltet.
Für die restliche Tasche habe ich H630 benutzt.
 

Das äußere Schnittteil musste ich aufgrund des Musters teilen - Jessica, Du erkennst die Stoffdetails:))?
Binding: handgenäht.



DAS passiert mir selten...


Credits to Uli, verlinkt: HerrMann

XOXO, Sandra




  

Kommentare:

  1. Sehr, sehr gelungen, gefallen mir alle.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! So schön gleichmäßige Quiltnähte! Und ich kann deinen Nährausch nachvollziehen, ich musste nach meiner ersten STB auch gleich die nächste hinterhernähen :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ein hammerstöffchen ! passt toll zum täschle - einfach gelungen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Ich habe bisher nur Bionicgear Bag genäht, die ist ähnlich und wir lieben sie. Da braucht es keine Handnähte! Deine Stoffauswahl ist wunderbar!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Schööööön. Da ist doch bestimmt eine übrig.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Bag!
    Mir gefällt deine Stoffwahl. Mann kann sich glücklich schätzen.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kriege momentan mal wieder nix mit, aber dank dir, habe ich nun auch diesen interessanten Schnitt kennengelernt. Die Tasche ist toll, was für ein schöner Stoff! Ob dein Mann wirklich gut mit Fleckpotenzial umgeht, weiß ich nicht, aber ich bin da total sorgsam. Ich bin sogar Hygienebeauftrage, wenn jemand solche hübschen Taschen schützen kann, dann ich..... ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, oh sehr schön. Ich habe ja nur ein so ein Täschchen für mein Nähzeug und ich lieeeeeeeeeebe es.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. oha... ich muss los... *lach*
    gestern hab ich den von dir empfohlenen Stoff doch noch erhalten... etwas längere Geschichte, erzähl ich mal persönlich.
    Jetzt hab ich natürlich zu tun. *g*
    Aber ne STB wollte ich doch auch noch... boa Zeit komm zu mir... zu mir... zu mir...
    Grüße dalass dich schnell drück und auf ins nähglück... oder so.
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra, schöne teile hast Du da gezaubert. Das Muster ist interessant und für solche praktischen Utensilien wie geschaffen. LG Anita

    AntwortenLöschen
  11. Ha, da hast du ja mal wieder losgelegt! Die sehen alle klasse aus und überhaupt ist das ein toller Schnitt. Bisher hält mich noch immer der Preis ab, aber ich mein, wenn man direkt 5 näht ist das ja pro Tasche gar nicht mehr so teuer ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Schick, Du Fleißbiene!
    Der Stoff ist ein echtes Schätzchen - oder DIE Stoffe, denn die Taschen sehen ja alle gut aus :)
    Lg
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde den Schnitt auch sehr sehr schön! Deine Umsetzung ist super!
    Optimale Stoffwahl! Was will man mehr?

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist da eine für mich dabei????
    Sehr schön. Ausgedruckt ist das alles schon, aber genäht habe ich es leider immer noch nicht.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht aber wirklich sehr schön aus! Ich kannte den Schnitt bislang nicht, sieht ziemlich aufwändig aus. Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich bin hin und weg!!!
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen