Freitag, 8. Januar 2016

Winterkombi


Passend zur Jahreszeit, wenn auch nicht zum Wetter: eine Lillesol Basic No. 46 Winterkombi als Shirt.
EIGENTLICH war der Blog schließlich als Nähtagebuch für die Mädels geplant - ähmja. Nun endlich mal wieder Bilder...
Das Shirt: ganz nach Wunsch in Lieblingsfarbe. Den wunderschönen Sweat habe ich bei Alles für Selbermacher  gefunden  - leider nun ausverkauft - und damit (unter anderem:)) meinen hier gewonnenen Gutschein eingelöst. Herzlichen Dank nochmal für die Ausrichtung des vergessene Taschen-eBooks Sew-Along, liebe Carmen! Gerne wieder.
Die Winterkombi ist während des Probenähens entstanden, passend zur Vollendung dann:



Oktober 2015, der erste und einzige Schnee des Winters/(Herbstes??) .
Hanna hat sich gefreut und wollte unbedingt diese Bilder...


Kleines,  unsichtbares Detail: let´s talk Kragenlatein.


Das Shirt wird nur zum waschen ausgezogen. Der Tag an dem es zu klein wird,  hinausgezögert: der Sweat ist seeeehr dehnbar...

XOXO,
Sandra

linked: Kiddikram, Meitlisachen, Sternenliebe

ehrlich: Jacke lag bereit, wir sind für die Bilder nur schnell nach draußen gehuscht!!


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ein sehr hübsches Shirt! Und ein hübsche Mädel!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, ein sehr schönes Shirt und tolle Fotos. Wie hast du die Bündchen so cool zweifarbig hinbekommen? Gibt's da nen Trick?
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hüstel* das ist Blockstreifensweat als Bündchen, hatte ich vergessen zu erwähnen :)
      Danke Dir!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Entzückende Bilder zum hübschen Shirt; keine Wunder, dass das Shirt ein Lieblingsteil deiner Tochter ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch so froh, das bei diesem Blitz-Shooting einige schöne Bilder entstanden sind - Danke Dir!
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. herzallerliebst - sowohl die bilder als auch das modell :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Sandra! Und glückliche Kinder-unbezahlbar! Und ich liebe diese kleinen unsichtbaren, aber so schönen Details...da freue ich mich fast am meisten drüber, was hier kein Mensch versteht ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das versteht hier auch keiner so richtig - dabei bin ich darauf immer am meisten stolz...
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Super sieht das shirt aus! ich kann deine Tochter verstehen, dass sie es nicht mehr ausziehen will!!
    Und es ist einfach perfekt für das momentane Wetter!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, im Moment wird es dauergetragen - ich ahne gar, es wird abends vor mir versteckt, damit ich es nicht in die Wäschetonne stecke:))
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Wow, ist der aber schön <3 Ein toller Pulli, da kann ich die Liebe verstehen!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    der Pulli ist super klasse geworden, der Schnitt gefällt mir auch Sau gut!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war zuerst etwas skeptisch mit dem Kragen, aber für die Mädels perfekt! Danke Dir und liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Wirklich toll das Shirt! Ich finde ja so Kragen an so Sweat/Jersey Shirts einfach toll, ich habe das nur selber noch nicht gemacht. Aber jetzt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt für mich habe ich diesen Kragen auch noch nicht genäht - dabei ist er, zumindest nach Hannas Aussagen, wirklich kuschelig. Hach, immer diese endlose to-do-Liste...
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  10. Tolles Shirt und dein Mädchen sieht auch total glücklich darin aus. Also alles richtig gemacht ;o) Ich freue mich schon auf eine Wiederholung des #vTeBSA im Herbst :oD

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch so froh, dass Hanna die selbstgenähte Kleidung noch so gerne trägt!
      Herbst? Perfekt:)!!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  11. Sehr sehr schick! Die Schlichtheit macht was her bei diesem Shirt <3
    Der Stoff gefällt mir... ;)
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  12. Ja, der Stoff ist soo schön und wirkt für sich alleine. Wenn er doch nur nicht ausverkauft wär...
    Lieben Dank und viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Der Pulli sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Nicole von Kurvig Schön

    AntwortenLöschen
  14. Bitte ein paar Nummern größer und ich ziehe ihn auch noch an : )
    Deine Tochter hat Ahnung von Stimmungen beim Fotografieren. Alles so richtig richtig gemacht!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Farbe, schöner Pulli, schöne Tochter ;)

    AntwortenLöschen