Mittwoch, 21. Oktober 2015

MMM: Inselliebe


Norderney. Meer, Strand, Wind. Und  nichts Passendes anzuziehen. Fleece- oder Sweatpullover? Fehlanzeige.
Drei Stunden und einige Reste später: Problem gelöst.



Schnitt     Lillesol women No.12. Der Schnitt kommt ohne Abnäher aus und dient mir eher  als                                                       Jackenersatz.
Material Wintersweat/Bonnybee. Wunderbares Material, der Wind kommt hat kaum eine Chance.                                          Reste von dieser Sweatjacke
                 halber Zweiwege-Reißverschluss. Andere Hälfte -  hier
                 Rest Velourfolie



Verlinkt: MeMadeMittwoch, geleitet von Ella Mara

XOXO
Sandra

Kommentare:

  1. großartige resteverwertung und so kuschlig schaut der aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. So schön, grad mit dem kleinen Hingucker Schwalbe, steht dir und sieht einfach nur klasse aus. Bin jetzt nur irritiert, Pulli statt Jacke, geht bei mir nicht. Muss ein super Sweat sein.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Vögelchen gefällt mir sehr! Passt perfekt zum Ort. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich der perfekten Begleiter für einen Norderney-Urlaub!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Perfekter Wetterschutzpulli und so hübsche, feine, kleine Details-gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    zuallererst: die Fotos sind toll. Die Schwalbe auch. Und dann - tja - würde ich sagen, dass du das beste aus dem Schnitt gemacht hast. Für meinen Geschmack sitzt die vordere Teilungsnaht zu hoch (speziell auf dem ersten Bild) und teilt die Brustpartie dadurch ungünstig, macht sie kürzer und kleiner. Sicherlich aber ein kuscheliges und praktisches Teil für den Herbst. Und die braucht es ja auch :-)
    Liebste Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert! Vom Pullover, den Fotos und deiner optimalen Resteverwertung! Hast einen Preis verdient! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Haste Prima gemacht ... ein toller Pulli! Und die Schwalbe ist der Hingucker schlechthin.
    Ich finds auch immer cool, wenn ich aus meinen Resten was tolles zaubern kann!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Ergebnis. Auch mir ist die Teilungsnaht zu hoch, aber der Rest ist wirklich toll und stimmig und doch hat es das besondere Etwas. Bist du mit Nähmaschine und Stoffresten im Urlaub oder wohnst du etwa so schön??
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  10. Der Pullover sitzt sehr gut und passt perfekt in die Landschaft. Witzig finde ich, dass du nicht nur einen Reststoff, sondern auch einen Reißverschlussrest verwendet hast (solche Sachen mache ich auch immer). Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, Reste aufzuheben.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Besser hättest du die Reste nicht verwerten können und besser passendes Teil für den Nordseestrand hättest du auch nicht nähen können :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra, das ist doch mal ein toller Pulli!
    Gefällt mir total super. Schnitt und Farbe
    und die Möve (Meins Meins Meins) so Detail-verliebt. :)
    Und die Bilder erst.... Ruhe und Entspannung.... so schön.
    Ihr hattet eine tolle Zeit auf der Insel - die Bilder als Beweis!
    Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Pulli, ganz schlicht und einfach aber perfekt für die Insel -
    nur wie warm ist's da denn noch? Ich hab hier schon meine Winterjacke benötigt :o
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  14. Manchmal sind die schnellen, einfachen Projekte die besten :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wenn ich mir Deinen Pullover so angucke, kann ich kaum glauben, dass es ein Reste-Projekt sein soll! Und dann auch noch so schnell verarbeitet, ich bin schwer beeindruckt.
    Mir gefällt Dein Sweatshirt sehr gut, der passt wirklich perfekt ans Meer!
    Deine Bilder finde ich auch wieder sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe solche bequemen Kuschelteile und es sind bei mir die meist getragenen me-made-Stücke. Die Schwalbe ist ein schönes Detail! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  17. Sieht schön kuschelig aus, und die Schwalbe finde ich einen tollen Hingucker!

    AntwortenLöschen
  18. Total schön der Kontrast zwischen den Farben.
    Steht dir toll.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Pulli! Mir gefallen alle Details und ich kann nur bewundern, dass Du ihn in drei Stunden genäht hast! Ich brauche drei Tage, nur um mich für ein Schnittmuster zu entscheiden ;)
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  20. Schön! - blau, kuschelig, die weißen Akzente - gefällt mir wieder einmal sehr gut.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  21. Sehr cooles Shirt und zauberhaft der kleine Aufbügler. Unaufgeregt und schick das gefällt mir besonders. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  22. Der Pulli sieht ja schön kuschelig warm aus! Besonders gefällt mir das Vögelchen :)

    AntwortenLöschen
  23. So muss das sein! Das ist doch immer das allerbeste, wenn man einfach nichts zu Anziehen hat und es entstehen die schönsten Teile! So wie dein Pulli, klasse ist der! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Wundetrschöner pulli! die form udn farbe stehen dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  25. Jaja, bei solchen Momenten denk ich mir immer: Wie schön, dass ich nähen kann!
    Dein Pulli ist total passend geworden, als hätest du von langer Hand geplant, dass du genau so ein Stück für genau diese Situation brauchen würdest.
    Und dann noch so schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Super!
    Klasse Resteverwertung, und dann auch noch optisch ein Hammerteil - was will man mehr?!
    Und die Bilder... hach.... ich hab' hier spontanten Meer-Neid!!!!

    Hab' es hübsch, ich maile mal durch... hab hier ja noch was nicht beantwortet, glaub ich ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra, guten Morgen!
    Leider konnte ich nicht früher schreiben, da ich ja im KH war. Aber dein Pulli sieht klasse aus, aus der Resteverwertung. Die Bilder sehen auch klasse aus, da möchte ich sehr gerne sofort wieder auf meiner Lieblingsinsel sein. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen