Mittwoch, 22. Juli 2015

MMM: Diamonds are...

a girl´s best friend??
Dieser Diamant hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben :D


Dabei hatte ich es mir soo schön vorgestellt: der Diamant aus Smilas neuer Stickmusterserie , gefüllt mit kleinen, frei beweglichen Glitzer-Rocailles.  Lässt sich leider nicht angemessen darstellen *grummel*.  Die Perlchen sind abgedeckt mit Organza, dessen Rand ich vorsorglich gegen Ausfransen abgeflämmt habe. Wenigstens das hat geklappt, kein Loch im Shirt :)  Der Metallicfaden hätte meinen Geduldsfaden fast reissen lassen - eben jenes hat das Garn gefühlt alle paar Sekunden getan...Mittlerweile habe ich gelernt, dass es wohl zum Sticken von Metallic besondere Nadeln braucht...     



Der Diamant ist auf eine FrauLizzy gestickt, ein Top, dass mich in einen Nährausch versetzt hat. Bürotauglich durch den halsnahen Ausschnitt, schnell zu nähen. Ein Schnitteil. Drei Tage nach Download hatte ich bereits acht Lizzys genäht (ok, drei für mich, fünf für die Mädels). FrauLizzy ist beidseitig zu tragen, Streifen laufen durch die diagonale Schnittführung auf der anderen Seite sehr schön zusammen, aber ich brauchte ja Platz zum Sticken...




Komplett ohne Änderung, selbst die Länge ist perfekt für mich.


An Viskose geht in dieser Saison kein Weg vorbei...sie fließt aber auch wunderschön



Eine Lizzy habe ich einfangen können :)



 Für Mchen habe ich Gr. 122/128 genäht - leider viel zu kurz... -  ich habe ein Stück des Jerseys in passender Weite angenäht, in Streifen geschnitten, dann verknotet. Mittlerweile darf ich Lizzy nur noch so nähen...


Bei den Mädels habe ich sogar an eine Paspel gedacht :D. Auf das wenigstens ansatzweise Aufeinandertreffen der Libellen konnte ich leider keine Rücksicht nehmen - der Stoff ging zur Neige...

Beim MeMadeMittwoch wird heute wieder selbstgemachtes an der Frau (dem Mann?) gezeigt...kommt Ihr mit?

XOXO
Sandra

Kommentare:

  1. Sehr schick geworden! Ich finde, da hat sich all der Grummelt gelohnt! ;-) Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderbar luftig leichtes sommershirt - die kindervariante mit den fransen finde ich besonders schön :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn dich die diamanten quasi zum wahnsinn getrieben haben, es hat sich sowas von gelohnt.
    Und die lizzy für deine kleine ist ja auch super geworden. Das muss ich mir mal merken.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich nur zu gut: Die tollen Projekte im Kopf - und die fiese Realität, wo alles so viel komplizierter ist :-) Gut, dass du dich vom störrischen Metallicfaden nicht abbringen lassen hast - der Diamant sieht sehr schön aus auf dem Shirt. Und den Schnitt kannte ich noch gar nicht - ich glaube, den probiere ich auch mal aus. Nur ein Schnittteil ist ja perfekt :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Der Diamant, auch wenn er Nerven gekostet hat, ist sehr gelungen, das Shirt hat somit das gewisse etwas. Das Shirt deiner Tochter superklasse.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein schön leichtes und luftiges Shirt, perfekt für heute (bei mir soll es 35°C kriegen)... Die Stickerei gefällt mir gut und dass mit den Perlen ist ja mal eine total geniale Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein super Schnitt! Echt perfekt fürs warme Büro! Brauche ich auch. Und der Diamant ist toll geworden auch wenn er fies zu nähen war! Die Jersey Streifen sehen ja mal klasse aus, vielleicht brauche ich sowas dann direkt auch! :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe ja auf hübsche Extras auf schlichten Shirts und auf Viskosejersey sowieso. Gefällt mir total gut, dein Glitzerdiamant.
    Und das Fransenshirt fürs Kind ist sehr süß.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. also okay.. nach der coolen Bluse letzte Woche, der mega Unterwäsche und nun dem genialen Top hast Du mich! Endgültig! also schwups, als Leserin eingetragen und ich freu mich auf mehr von Dir!
    Wieder toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schickes Shirt, sehr elegant und den Diamanten hast du doch super bewältigt! Sieht klasse aus und auch die Mädchen-Variante mit den Fransen sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein tolles luftiges Shirt, genau richtig für heiße Sommertage! Das Mädchen-Fransenshirt ist perfekt! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick - die Idee mit den freien Glitzersteinchen ist prima, die werde ich mir irgendwann mal direkt klauen (ja, ich bin ein Dieb!).
    Das mit der Metallic-Nadel bringt übrigens tatsächlich was. Ich habe seit meinem ersten Ausflug ins Metallic-Stickland solche Nadeln zuhause, denn mich hat das Zeug auch fast in den Wahnsinn getrieben.
    Ich fand es außerdem notwendig, die Oberfadenspannung minimal zu lockern - kann aber an meiner Maschine liegen.

    ...fast ein bisschen schade, dass ich nicht für Mädchen nähen kann. Der Kurze wäre von einer Fransenvariante wohl weniger begeistert. Dabei sieht das soooo toll aus!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für diese tolle Inspiration! Habe mir direkt das LizzyEbook gekauft. Hoffe, dass ich auch so begeistert sein werde wie Du :-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt steht dir ausgezeichnet...auch das Fransenshirt finde ich total entzückend :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Wow eine tolle Idee mit der STickerei und den Glassteinen - echtes Design. Schade, dass das Sticken so nervig ist mit dem Metallfaden - aber das Ergebnis überzeugt. Sehr schön finde ich auch die Kinderversion des Schnittes - perfekt für den Sommer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Gerade die einfachen Schnitten machen manchmal das gewisse Etwas aus! Gefällt mir sehr! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  17. Superschöner Schnitt! Muss ich direkt mal gucken gehen! Und schon acht Lizzys....! Ja, das nennt man wohl Rausch :-)
    Deine gezeigte und die für die Tochter find ich schon perfekt! Auch die Fransen find ich total schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Sehr süß, beide Modelle!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Shirts und die Mühe mit dem Diamanten hat sich absolut gelohnt!
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schönes Shirt, toller Schnitt und du siehst auch toll drin aus! Das kleine blonde Model ist auch ganz herzallerliebst :) LG

    AntwortenLöschen
  21. Der Schnitt ist ja toll, wie auch die Idee mit der Verlängerung des zu kurzen Tops für Deine Tochter.
    Immer wieder großartig, was Dir so einfällt. Der Diamat ist schon was besonderes. Hoffentlich bleibt es lang erhalten. Beim Sticken, verwendest Du ein Vlies? Meine kann ja jetzt auch so ein zwei muster Sticken. Doch ich merke, dass es sich teilweise je, nach Stoff verzieht. Hast Du ein Tipp für mich? Danke schön.
    Schönen Abend und ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  22. Wieder so, so schön!!!
    Das Schnittmuster muss ich mir mal näher anschauen. "Schnell genäht" klingt toll.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen