Sonntag, 14. Juni 2015

Das kleine Schwarze - Schnitt- und Stoffvorstellung

                                                                             


Beim zweiten Treffen des Sew Alongs werden die Stoffe und Schnitte bei Sylvia vorgestellt

·        Ich habe einen tollen Schnitt aber noch nicht den passenden Stoff.
·        Ich habe einen tollen Stoff, aber noch nicht den passenden Schnitt.
·        Ich habe Stoffe in hellschwarz, mittelschwarz und dunkelschwarz und nähe mir einfach mehrere.

·        Stoff und Schnitt sind gefunden und ich sehe mich mit langen schwarzen Handschuhen, Zigarettenspitze und großem Hut auf einer tollen Cocktailparty.

  Rooibos ist gedruckt. 
Quelle:Colettepatterns
An Colette liebe ich unter anderem die Flickr-Gruppen: https://www.flickr.com/groups/colettepatterns/pool/tags/rooibos - wunderschöne Inspirationen!


 Musterstoff liegt bereit. Ich schaue ich aber nach uni-schwarz...
Es fehlen Futterstoff und Paspel.

Wo bekomme ich nun Handschuhe her??
Am 21.06. findet das nächste Treffen bei Monika statt - bis dahin habe ich mich hoffentlich entgültig entschieden...

   XOXO
   Sandra

Kommentare:

  1. Ein schöner Schnitt. Und für ein kleines Schwarzes sollte es ja schon Schwarz sein, oder? Uni schwarz. Lg Monika und viel Erfolg beim Stoff suchen

    AntwortenLöschen
  2. Lange schwarze Handschuhe gibt es zur Not im Karnevalbedarf. Der Schnitt ist toll, das wird ein schönes Sommerkleid aber Stoff ist ja gar nicht schwarz.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das Kleid aus dem gepunkteten Stoff wird sicher auch schon tragbar werden ;)

    Wieder eine tolle Schnittauswahl. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Handschuhe kann man ja auch selbst nähen ;)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist sehr schön und Unistoff in schwarz sollte sich ja finden lassen, .).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt finde ich sehr chic, genau richtig für das "Kleine Schwarze". Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. ich bin total gespannt! schnitt und stoff sind hervorragend gewählt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. So ein Accessoire Sew-Along wäre noch etwas. Vogue hat einige Handschuh-Schnitte, und Hut-Schnitte und was man sonst alles braucht ...
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dein ausgewählter Schnitt ausgesprochen gut. Ich kann mir vorstellen, dass er dich hervorragend kleidet.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist toll und schwarzen Stoff wirst du sicher noch finden.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen