Montag, 25. Mai 2015

Let´s Farbenmix! #2: Antonia No. 2


In der zweiten Woche des Summer Kids Sew Along 2015 lautet die Vorgabe: Hose/Rock/Kleid.

Wir haben uns wieder für den Schnitt Antonia entschieden, verlängert als Kleid. Ohne Ärmel, die Rückenpartie etwas weiter ausgeschnitten, so dass ein leichter Racerback entsteht
Dieses Kleid ist ein Gemeinschaftsprojekt: zugeschnitten habe ich, genäht hat Hanna...nur die Bündchen habe ich übernommen. Der Saum wurde wieder sich selbst überlassen..




Liebe Nell, einen herzlichen Dank zur Ausführung des Sew Along - Hanna lernt dadurch unglaublich viel.
An die Overlock hätte ich sie wohl sonst nicht so schnell gelassen.
Euch allen einen schönen Pfingstmontag!

XOXO
Sandra

Schnitt: Antonia (geändert)
Jersey : byGraziela 

Kommentare:

  1. Toll! Sehr schöne Fotos, vor allem das erste oben finde ich goldig - so konzentriert bei der Arbeit :-) Schön wenn Hanna mit so viel Eifer und Interesse mitmacht...und so gut!
    Liebste Grüße an die kleine Schneiderin,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, trägt sich viel lieber, wenn selbstgemacht. Habt ihr toll gemacht. Der Stoff ist klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es wunderbar, dass du da deine Tochter ranlässt! Leider wohnen meine beiden großen Enkelinnen so weit weg...
    Da habt ihr einen Basicschnitt, der enorm variiert werden kann. Das ist schon mal die halbe Miete!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,

    ein Gemeinschaftsprojekt; das finde ich ganz große klasse.
    Und das Ergebnis ist superschön geworden-- da kann Deine Püppi stolz sein (und Du natürlich auch)♡

    Lb Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön...ganz schlicht...so gefällts mir!!!
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos, und ein wirklich schönes Kleid. Ich freue mich schon darauf, wenn meine Tochter alt genug zum Nähen ist - und hoffe, sie hat dann auch so ein großes Interesse wie deine Tochter :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Grossartig Hanna! Ich vermute, den wunderschönen Stoff hast du auch selbst gewählt...sieht einfach klasse aus!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  8. cool, und sicher ein tolles Gefühl für Hanna, sich selber so ein schönes Kleid zu nähen!!! Bald kommst du nicht mehr an die Ovi ran ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Wieder super schön!!!
    Bin ja mal auf nächste Woche gespannt ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Toll habt ihr beiden das hinbekommen, das Kleid gefällt mir richtig gut, tolle Farben! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. toll genäht! so ein schönes kleid <3
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanna,

    ein tolles neues Kleid! Jetzt fehlt nur noch der Sommer, um es tragen zu können. Der Stoff ist sehr schön, die Blau- und Grüntöne stehen dir prima. Und das Bündchen passt perfekt dazu! Toll, dass du dich sogar an die Overlock getraut hast. Du bist schon eine super Näherin, mach weiter so.

    Ich bin gespannt auf dein letztes Projekt.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  13. hat sie richtig toll genäht!!!
    sehr schönes kleid

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra, liebe Hanna,
    ich habe ANTONIA auf Anhieb gar nicht wiedererkannt - nehmt das bitte als Kompliment!!! Toll, was ihr aus dem Schnitt gemacht habt!! Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wow. Quasi selbst genäht. Ganz toll. Mit dem Stöffchen ein Traum :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Klasse,
    meine Stimmen habt ihr sicher.
    Obwohl - ich auch gerne die Rückenpartie
    gesehen hätte.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr 2,

    toll, Hanna, dass du dich an die Ovi getraut hast und ihr so ein wunderschönes Gemeinschaftsprojekt genäht habt.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen