Mittwoch, 22. April 2015

MMM Vom Glück der Pferde



Die Urahnin meiner Blusen - abgezeichnet von einer Ralph-Lauren Bluse. Die Passform ist nicht perfekt (entspricht aber leider dem Original...). Wieso bloß habe ich sie kopiert? War wohl zusammen mit einem Reststück Vichy zur rechten Zeit am rechten Ort. Der Schnitt ist recht einfach, vorn und im Rücken je zwei Abnäher, kurze Ärmel, gerader Saum - schön kurz, perfekt zum Reiten.Und passt halt farblich so gut :).
Da sich diese Woche anscheinend alles um Pferde dreht, bin ich wohl voll im Trend o.O




Im Zuppeltrab - der kann auch anders :) - Hey Annette, so moppelig sieht er hier gar nicht aus!


Das Bild unten rechts bestätigt mein Tragegefühl. Das Vertiefen der Abnäher könnte Abhilfe schaffen, jetzt mag ich das aber nicht mehr ändern. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Blusenschnitt mit langen, schmalen Ärmeln UND Bewegungsfreiheit... Gibt es sowas? A la Chanel? Sie scheint die Meisterin (nicht nur) in  diesem Bereich zu sein... Die Bilder, die man bei der Suche im Internet findet - ein Traum!

Einen traumhaften (MeMade)Mittwoch und
Liebe Grüße
Sandra

p.s.:Der Kragen ist symmetrisch - keine Ahnung warum der kontinuierlich so rumlabbert - falsch gebügelt?

Kommentare:

  1. ein fesches blüschen - wunderbar bebildert - da kriegt man richtig lust, es auch mal wieder zu versuchen - beides, bluse nähen und reiten ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht entzückend aus! Das mit der Passform ist ja bei Kaufkleidung tatsächlich oft nicht so der Hit - das merke ich aber auch erst zunehmend, seitdem ich nähe. Da wird man dann auch anspruchsvoller. An Deiner Bluse auf Deinen Tragefotos kann ich aber nichts erkennen, was falsch sein könnte, zumal Du ja speziell beim Reiten auch ständig in Bewegung bist.

    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist toll geworden. Ich bewundere immer wie toll du nähen kannst...
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Am meisten freuen mich deine Fotos. Frühling, Pferd, draußen sein - was gibt es schöneres?
    Wie SuSe sagt, kann ich auch keine Mängel am Blüschen sehen. Einfach genau passend zur Szenerie - herrlich!
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Bluse klasse! Und dass die Passform nicht stimmt, kann man auf den Fotos jetzt nicht wirklich erkennen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche simplen Schnitte und finde deine Bluse sehr hübsch. Und deine Bilder sind wieder klasse !
    Ja, die perfekte Passform zu finden, ist nicht so einfach...Ich bin mal gespannt, ob du einen Blusensschnitt findest, der deinen Vorstellungen entspricht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Booooooah, was für Bilder! Suuuper! Mit Pferd! Ich krieg richtig das Gefühl der Bluse! :D Klasse gemacht! Und ich mein, du hättest dich ja auch nicht beschwert wenn du die Bluse so gekauft hättest (was du ja praktisch hast) also ist das Meckern auf höchstem Niveau, mir gefällt die Bluse! :)
    Wenn du den Schnitt gefunden hast, sag mir Bescheid ;)
    ~ Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Bilder!!! Und Deine Bluse gefällt mir sehr!
    Die perfekte Passform bei Blusen zu finden finde ich auch schwierig! Ich hoffe, Du findest das Richtige!

    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Fotos und die kleine Bluse gefällt mir sehr. Die überschnittenen Ärmel sind sehr hübsch! Ich habe mit Busenschnitten von Vouge gute Erfahrungen gemacht, da passen die Ärmel sehr gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Fotos, Deine Bluse ist hübsch und lässt sich sicher zu vielen Outfits kombinieren!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  11. Dann will ich auch mal. Eine Bluse mit Kurzarm möchte ich mir beim Spring Style Along auch noch nähen - vielleicht suche ich mir so ein ähnliches wie das Deinige aus; das gefällt mir nämlich sehr gut.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Bluse sehr schön und vor allem passend! Ich habe auch immer meine Mühe bei Blusen und überlege mir so lange bis ich aufgebe, nicht gut, aber ich probiere bald wieder, einen tollen Schnitt für Bluse zu finden! Deine gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Süße Bluse, die schlichte Form ist perfekt für das Vichykaro! Auf den Fotos kann ich keinerlei Passformprobleme entdecken, vielleicht kannst du den Schnitt ja noch für deine nächste Version noch verbessern. Wäre schade, wenn du ihn nicht noch mal verwendest. Und die Fotos sind natürlich der Hammer! Machen so richtig Lust auf Frühling und Ausreiten :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ich schließe mich an, ein schönes Blüschen. Schnitt und Stoff passen gut zusammen. Die Bluse scheint tatsächlich der perfekte Partner zur Reithose zu sein, du siehst toll aus in deinem Outfit! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  15. great pics! looks nice!

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. wie von einem modemagazion! grosse klasse!
    was die passform betrifft. die kannst du doch beim nächsten stück berücksichtigen und die korrekturen einarbeiten.-)

    AntwortenLöschen
  17. phu... die suche nach DEM schnitt... wenn du ihn gefunden hast gib mal bescheid!
    einen blusenschnitt abzunehmen finde ich übrigens mutig. ziemlich gelungen!
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra, was für ein schöner Blogbeitrag.
    Wunderschöne Bilder. Die Bluse passt perfekt. Ich bin auch ein RL Fan.
    Am liebsten würde ich deren Blazer kopieren, leider finde ich nie (günstige-bezahlbare) Tweedstoffe.
    Passform, das ewige Dilemma ;) - Man sieht es aber nicht (wie ich finde) und Deinem Pferd ist es auch egal - hauptsache Du fühlst Dich wohl :))) LG Anita

    AntwortenLöschen
  19. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ich finde, die Bluse sitzt super. Allerdings kenne ich das auch, wenn ein Stück auf den Fotos gut aussieht, aber man sich trotzdem nicht ganz wohl darin fühlt.
    Übrigens finde ich diese Bilder hier besonders schön. Du erzählst eine Geschichte und das versuche ich auch immer mit meinen Bildern...
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Tja, da musst du wohl eine Chanel-Bluse kaufen und den Schnitt abnehmen... :-) Naja, vielleicht läuft dir vorher doch noch ein passendes Schnittmuster über den Weg. Mein Hemdblusenschnitt (Patrones, schau mal unter Tag Hemd bei mir) ist vielleicht was für dich? Aber der hat keine schmalen langen Ärmel, ist aber tailliert und ziemlich bequem. Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren...
    Deine Fotos sind traumhaft, und gleich habe ich wieder den geliebten Pferdegeruch in der Nase... leider musste ich dieses Hobby vor einigen Jahren aufgeben, keine Zeit und kein gescheiter Stall in der Nähe. Einen ganz Süßen haste da! :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen