Mittwoch, 15. April 2015

MMM: Verliebt in... Orla Kiely???




Bis über beide Ohren :)



Der Cami-Dress von Pauline Alice passt wunderbar zu meinen Lieblingskleidern der Designerin Orla Kiely.
Mein Pinterest-Board ist voll davon - irgendwann habe ich aufgehört zu sammeln, ich könnte genausogut Ihr komplettes Lookbook verlinken. Die Taschen. Die SCHUHE!
Zurück zum Cami-Dress...
Zur Vorsicht habe ich lieber ein Probemodell des Oberteiles genäht. Wie heißt es so schön? Lesen gefährdet die Dummheit?...wenn man zusätzlich zu der bereits im Schnitt enthaltenen Nahtzugabe nochmal 1,5 cm zugibt, nützt das beste Schnittmuster nichts...Letztendlich passte das Oberteil ohne Änderungen perfekt.
Das Zuschneiden und Nähen hat zwei Tage in Anspruch genommen, allein am Kragen habe ich ca. 4 Std. gesessen (Uli, extra für Dich die Zeit gestoppt :)). Dafür bin ich jetzt aber extrem mit dem Ergebnis zufrieden...  Kragen und Manschetten  sind beidseitig mit Vlieseline verstärkt, haben nun einen schönen Stand ohne sperrig zu wirken. Die Schnittkanten sind mit dem turned-and-stitched finish versäubert - keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt? In die Seitennaht ist ein nahtverdeckter Reißverschluss eingesetzt, den Saum habe ich als Blindsaum genäht. Selbst bei den Knopflöchern hat mich meine Maschine diesmal nicht im Stich gelassen - leider keine Selbstverständlichkeit...

Ihr seht nichts? Der Blindsaum :)                                             


Ich liebe das Schnittmuster schon jetzt, träume von Varianten mit Tellerrock, komplett durchgeknöpft, als Bluse mit Schößchen...
Auf  Paulines Blog gibt es einen Cami-Sew-Along, Kragen- und Rockvariationen, Tipps zum Abfüttern...



Nach dem Schienen-Shooting (gnadenlos kopiert...) sind wir auf dem Hof Sümmermann eingekehrt- herrlich dort! In den Hofläden habe ich passende Ohrringe(auf den folgenden Fotos bereits getragen :)) und  eine zentimetergenau passende Vintage-Mii (Schneiderbüste) gefunden. UND einen Freund getroffen, der seinen Mercedes spazierenfuhr. Baujahr 1949. Tage gibt´s...











Da es grade so perfekt passt, nehme ich (etwas verspätet) beim #Spring Style-Along von MamaMachtSachen und Marja Katz teil. Mein Style Code: Orla Kiely. Am liebsten alles von Ihr...

Liebe Grüße und einen sonnigen (MeMade)Mittwoch
Sandra 

Kommentare:

  1. Ganz bezaubernd und die Schuhe, die passen ja auch ganz Orla .- mässig :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Was für Fotos und was für ein Kleid!!! Ich fühle mich wie in der Zeit zurück versetzt...wunderschön! Und unbedingt alle Versionen die du dir vorstellst noch nähen :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und frisch mit der weißen Garnitur.
    Und dem schmalen braunen Gürtel.
    Passt super!

    (Und Ora Kielys Schuhe sind unschlagbar. Die Frau macht mich in diesem Sommer arm.)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos habt ihr gemacht und dein Kleid ist auch toll geworden. Sehr weiblich, ein bisschen retro und doch auch wieder aktuell. Ich bin kein Fliegenpilzfan aber so kleingemustert als Sommerkleid finde ich sie hübsch. Da werden bestimmt noch einige folgen, so begeistert wie du bist. Lieblingsschnitte sind einfach was Tolles. Die Mühe beim Nähen lohnt sich immer, wie ich finde. Ich persönlich ärgere mich immer wenn ich sichtbare Details wie Kragen etc schlampig genäht habe. Dann fühle ich mich in dem Teil nicht wohl auch wenn es wahrscheinlich sonst keinem auffällt.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid. Gefällt mir gut. Diese Nahttechnik kannte ich nicht. Werde ich mir merken und denke: wieder was gelernt. Und finde es schön, wenn dann doch etwas ausführlichter über die Nähart geschrieben wird. danke dafür.
    gehe jetzt das board anschauen
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. WOOOOOOWWWWWW!!!!
    Das Kleid ist sooooo toll geworden!!! Und der Stoff ist nicht zu mutig, sondern perfekt!!!!
    Ich bin sprachlos begeistert!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein tolles Kleid und so sauber verarbeitet.
    Deine Bilder gefallen mir auch super gut, da lege ich persönlich auch immer viel Wert drauf.
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. ui, so ein schönes Kleid! Und schöne Bilder ... obwohl mir bei den Schienenbildern ein bisschen kalt wurde. Liegt da etwa noch Eis zwischen den Schienen? Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  9. Das sind richtig richtig gute Fotos! Wirklich ganz große Klasse! Das sieht man ja viiiel zu selten auf Handarbeitsblogs und deine sehen richtig prefessionell aus! Das Kleid hat das definitiv aber auch verdient, mir gefällt es wirklich sehr. Ein toller Schnitt und der Stoff ist wie gemacht dafür und vor allem nicht zu auffällig, so dass der Schnitt im Vordergrund steht! Toller Post, ich ziehe meinen Hut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Pilze! Und Manschetten! Und Kragen! Ich glaube, ich bin verliebt in Dein Kleid... Falls es mal Ferien in der Kaiserstadt machen möchte, böte ich ihm gerne ein Zuhause an :-)
    Lieben Gruß, Cati

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid ist supersüß geworden und die Fotos erst.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Tolles Kleid, toller Stoff, tolle Fotos! :) Es steht dir wirklich großartig.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Ich fass mich kurz: Wunderschöne Bilder und wunderschönes Kleid!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid und die Fotostrecke ist absolut wundervoll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal ein tolles Kleid! Ist richtig schön geworden und steht dir hervorragend. Die Fotos finde ich ja mal bombastisch, echt sehr professionell! Und deine Schuhe gefallen mir super gut, total mein Stiel (obwohl sie mir wohl etwas zu hoch wären).

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja hübsch. Schnitt und Stoff harmonieren großartig. Sehr schöne Bilder! Toll! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  17. Du siehst wunderschön aus in dem Kleid, die Fotos sind toll! Ein Glück, dass Dir das Oberteil auf Anhieb gepasst hat. Bei meinem Cami Dress schob sich der Stoff neben der vorderen Armkugel sehr, ich habe einiges herausgenommen und ziehe das Kleid jetzt sehr gerne an, obwohl es nicht richtig sitzt.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann nur nochmal das gleiche schreiben: wunderschönes Kleid, tolle Fotos.
    Cami Dress steht auch schon ganz oben auf meiner Wunschliste.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Was für tolle Bilder! Man sieht Dir an, dass Du Dich in dem Kleid auch sauwohl fühlst, das wirkt nicht so hingestellt. Hübscher Schnitt. Mir gefallen auch die Schuhe;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir:Ein zauberhaftes Kleid und traumhaft schöne Bilder.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  21. umwerfend - so ein hinreißendes kleid und wunderschöne fotos!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  22. das kleid ist ja traumhaft schön! Wahnsinn :-)
    glg Andrea (bin auch ins kleid verliebt!)

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön! Dieser Stoff ist ja entzückend! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  24. Ja, Tage gibts ... die sind wie geschmiert ... da passt perfekt eins zum anderen.
    Tolles Kleid ... tolle Fotos ... tolles Auto ;O)
    Cami Dress hab ich auch schon genäht, nachteilig finde ich, es lässt sich schlecht ein Strickjäckchen über die Ärmel ziehen.
    Bin gespannt auf die nächste Version.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Wie wunderwunderschön!!! Der Stoff passt optimal zu diesem Schnitt, und du hast ja wirklich unglaublich sauber gearbeitet... Hut ab! Aber noch mehr muss ich bewundern, wie du über die Schienen tanzt - elegant wie eine Gazelle, wirklich. Der geknotete Gürtel und diese tollen Schuhe sind das i-Tüpfelchen, und schön, wenn man Freunde mit so tollen Fotorequisiten aufweisen kann...:-)
    Äusserst gelungenes Outfit und Fotos, bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  26. Da stimmt aber auch alles heute: Besonderer Stoff, toller Schnitt, spitze Fotos, klasse Wetterchen und Dein Strahlen - unbezahlbar. (Dass ich hyperventiliere bei den Autobildern hat aber rein berufliche Gründe :-) )

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde keine Kommentarfunktion? Also nehme ich mal den Antwort-Link:
      Ein wunderschönes Hemdblusenkleid, und erst die Fliegenpilze! Dazu die tolle Foto-Serie, ich bin ganz hin und weg.
      Liebe Grüße, Stefanie

      Löschen
    2. Ich finde keine Kommentarfunktion? Also nehme ich mal den Antwort-Link:
      Ein wunderschönes Hemdblusenkleid, und erst die Fliegenpilze! Dazu die tolle Foto-Serie, ich bin ganz hin und weg.
      Liebe Grüße, Stefanie

      Löschen
  27. Herrlich kopiert. Steht dir fabelhaft.
    Bitte keine Schuh-Links ;-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Wenn das mal kein Traumkleid ist!
    Die Zeitinvestition beim Zuschneiden hat sich gelohnt, wie man sieht. Und dann auch noch mit so tollen Shooting-Requisiten... Großes Kino!!!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschönes Kleid! Den Schnitt habe ich noch gar nicht näher angeschaut, finde ihn aber sehr sehr schön. Orla Kiely kannte ich gar nicht...ooh...und bin sehr begeistert!

    AntwortenLöschen
  30. Ein tolles Kleid, ein toller Stoff und wunderschöne Bilder :)
    Du siehst super aus!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Traumhaftes Kleid und wunderbare Bilder!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  32. WOW! Das steht dir unglaublich gut und die Fotos sind der Hammer! Alles passt so wunderschön zusammen. Richtig, richtig toll!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  33. Dein Kleid ist der Hammer!!! Ich habe mich schon -zig mal gefragt und überlegt ob ich den Schnitt kaufen soll, oder doch nicht, aber deine Version ist so genial, dass ich den Schnitt kaufen werde!!! Der SToff ist wunderschön und der Schnitt steht dir so gut, mit den Schuhen noch besser un die Fotos sind einfach toll!!!
    Vielen Dank für die schöne Post!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  34. Ach ja, und die Zeit hat sich tausendmal gelohnt, die Verarbeitung ist einfach perfekt!!!! Da macht es noch mehr Spass das Kleid zu tragen!!! Und beim dritten, geht es dann schon viel schneller ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  35. Klappt anscheinend immer noch nicht, hmm
    Grüßle
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hat das www. schon meine ganzen Kommentare geschluckt nur den Test nicht.

      Liebe Sandra,
      das Kleidchen ist Klasse, es gefällt mir, mit genau diesem Stoff,
      herrlich.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
  36. Wunderschön,,,du..dein Traumkleid und die Fotos.bin ganz schwer begeistert.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen