Mittwoch, 18. März 2015

Steampunk

Wikipedia: "Steampunk ...  Retro-Look der Technik ... Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus,[3] also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte.
Häufige Elemente des Steampunks sind dampf- und zahnradgetriebene Mechanik,[5] viktorianischer Kleidungsstil[3] und ein viktorianisches Werte-Modell,[5] eine gewisse Do-it-yourself-Mentalität[6] und Abenteuerromantik..."

Ich liebe Steampunk! Schon, als ich noch mit Puppen spielte. Also vor etwa zwei Jahren :).  Mein  Board auf Pinterest.

Sicher habt Ihr die Stickdatei von Sandra/Kleiner Himmel schon gesehen, ich bin ja spät dran. Die Grippe hat(te) mich im Griff...






Bestickt habe ich ein Basic-Top nach dem Ottobre-Workshop-Schnitt - den mit elastischer Spitze eingefassten Saum erkennt man leider gar nicht.
Flügel und Pilz warten noch auf dem Rechner auf ein passendes Projekt...ein Blazer? Ich liebe Gegensätze...

Die Stickdatei bekommt Ihr  bei Kleiner Himmel im Shop, Details im Blog.



Liebe Grüße
Sandra

verlinkt: RUMS











Kommentare:

  1. Perfekte Kulisse für dein Shirt und dessen Stickerei! Hast du mal wieder gefroren oder ging es einigermaßen? Es passt alles perfekt! Wenn jetzt noch ein Blazer kommt, dann schmeiß ich mich weg.....grins....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück kommt jetzt der Sommer, da kann ich deine wunderbar inszenierten Fotos angucken ohne dabei zu frieren :)
    Steampunk ist nach wie vor sehr cool und du hast das genau richtg doriert und an die perfekte Stelle gesetzt! Hast du mit Lurex gestickt?

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht ja klasse aus!!
    Und wirklich die perfekte Kulisse!!
    Aber so ist es ja auch kein Wunder, dass die Grippe bei dir zu Besuch war!!!
    Gut dass jetzt bald erstmal der Sommer kommt, aber nicht, dass du da dann anfängst Wintersachen zu nähen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Echt toll das Gestickte. Auf den ersten Blick recht unauffällig und auf den zweiten total gewitzt! Klasse :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Die Zahnräder find ich ja cool! Und perfekt positioniert auf dem Top!!!
    Ich muss schmunzeln, weil die Stickdatei wär` auch was für unsere Zahnradfabrik in Passau!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss total lachen, weil ich erst letzte Woche mit einem Kollegen nachgelesen habe und gelernt habe, was Steampunk ist :-) Ein tolles Teil hast Du Dir da gezaubert und die Fotos sind auch ein echter Hingucker!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden. Ich habe die Dateien auch schon auf meinem Rechner ...
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen