Sonntag, 15. März 2015

Film-und-Serien-Sew-Along: Inspiration



Der Film-und-Serien-Sew-Along, organisiert von Karin und Luzie, startet heute.
Da ich selten fernsehe und noch seltener ins Kino gehe, hatte ich gewisse Startschwierigkeiten.

Nach  Brainstorming und Pinterest-Durchforschen bin ich dann bei Harry Potter hängengeblieben. Tatsächlich teilweise im Kino gesehen. Die Bücher gelesen.
Auf Pinterest habe ich mir ein Inspirationsboard angelegt. 
Dieses Bild  fand ich ganz süß.  Das Oberteil würde ich körpernäher wählen...


photo ss_girls_study2.jpg
Quelle: Pinterest

Nähen möchte ich zuerst einen Faltenrock. Wenn ich es schaffe, eine Weste. Eventuell den Blazer. Später dann, im Zeitrahmen des Sew-Alongs wohl leider nicht mehr.

 Mein Favorit:
winter tweeds #mori I feel like this is sort of Hogwarts/Strega #stregafashion
Quelle:Pinterest

 
 Die Inspirationen der weiteren Teilnehmerinnen finden sich hier.
Am 29.03. wird  die Stoff und Schnittauswahl bei Luzie präsentiert.
Vielen Dank für die Ausrichtung des Sew-Alongs!

Liebe Grüße
Sandra
    


Kommentare:

  1. Bei Deinem Post dachte ich zuerst: Hermine, och wie langweilig. Aber dann hat mich Dein Pinterest Board absolut umgestimmt. Tolle Ideen und ich bin schon sehr gespannt darauf, was Du daraus machst.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind auch Harry-Potter-Fans. Meine Tochter und mein Mann waren in der Ausstellung im Odysseum in Köln (u.a. Originalkostüme) und gerade meine Tochter war sehr begeistert von Hermines Ballkleid aus dem 4. Teil.
    Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung von Hermines Schuluniform.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra :), das finde ich eine tolle Idee! Hab mir dein Pinterest Board angeschaut und es gefällt mir echt gut. Vor allem kann man die Einzelteile auch super mit anderen Sachen kombinieren.

    AntwortenLöschen
  4. Hermine als Inspiration, wie geil ist das denn. An die hab ich gar nicht gedacht, obwohl ich sie so klasse finde. Das ist ne super Idee!! Bin gespannt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt vielversprechend, ich bin gespannt! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, diese Filme habe ich mit diversen Kindern so oft gesehen und auch für den Sohn schon einen Schal nachgestrickt aber das tolle Outfit von Hermine ist mir nie aufgefallen. Eine sehr schöne Inspiration.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sachen sind da auf deinem Board, da freu ich mich drauf! Tolle Inspiration!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Auswahl! Ich bin gespannt, wozu dich Harry Potter am Ende inspiriert hat ;-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Oh,das ist ja auch eine gute Idee/N! Da bin ich sehr gespannt, was "rauskommt"!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen
  11. Eine kleine Zauberschülerin steckt doch in uns allen. Schöne Idee. viel Spaß beim Umsetzen, LG mila

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich finde die Idee total schön! Nie im Leben wäre ich auf Hermine gekommen, obwohl das Outfit ja wirklich total süß ist, und so schön alltagstauglich, kombinierbar und aufhübschbar. Sehr schön wird das!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen