Mittwoch, 4. Februar 2015

MeMadeMittwoch





Bei den Überlegungen zum JapanSewAlong hatte ich diese Bluse (Schnittmuster Burda 104 aus 04/2013) wiederentdeckt. Schon zwei Jahre alt - gern getragen.  Der Schnitt ist sehr simpel,  kommt ohne Abnäher aus. Die Ärmel habe ich gekürzt und etwas Weite herausgenommen. Auf den Bildern sehe ich, dass die Tasche doch arg tief  sitzt - werd ich jetzt aber nicht mehr ändern.
Den Voile habe ich bei Dawanda entdeckt - traumhaft ! Er ließ sich trotz der Feinheit sehr gut verarbeiten.
Aus Respekt vor dem Stoff habe ich auf Wäscheknöpfe verzichtet... 

 









































Die Hose ist nach diesem Schnitt entstanden - Stoff von extremtextil - leider war kein Foto dabei, auf dem man sie richtig erkennen kann...reiche ich nach.

Ich freue mich, endlich mal wieder am MeMadeMittwoch teilnehmen zu können !

XOXO
Sandra






Kommentare:

  1. Ein wunderschönes, klassisches Teil mit schöner Kragenlösung, gefällt mir viel besser als ein "normaler" Blusenkragen! Die Bluse steht dir super!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Blüschen. Passt zu so vielem! Ja, so eine Tasche gehört direkt auf die Brust, oder? Ich habe nämlich gerade ein ähnliches Teil genäht mit halber Knopfleiste und die Taschen sind weit unter der Brust gelandet. Da muss ich noch ran, das geht gar nicht.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Clean Chic nennt man das, oder? Gefällt mir sehr, sehr gut, das hat Klasse und Stil.
    Dass die Brusttasche nicht optimal plaziert ist, finde ich hier nicht schlimm, da die Tasche recht groß ist.
    Ja, die Hose würde ich gern noch genauer sehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschön! Ich friere zwar beim Anblick der Flatterbluse aber die sieht einfach toll aus! Sehr schön und akkurat genäht, das ist bei so dünnem Stoff eine echte Meisterleistung! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für ein schöner Stoff! So eine Bluse steht bei mir auch auf dem Programm. Ich habe immer einen Heidenrespekt vor so dünnen Stoffen. Aber diese Bluse hast Du super genäht. Damit ist man doch immer gut angezogen. Den Schnitt merke ich mir.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig tolle Bluse, supermultikompatibel und so schick, zart und schmeichelnd. Steht Dir super und hätte ich auch gerne :-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Oberteil. Ich finde die Tasche gar nicht zu tief, es halt halt ein wenig "Boyfriend chique" (ohje, ich habs grad gegooglet... den Begriff gibt es ja wirklich) dadurch ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, die Bluse gefällt mir sehr ;-) hätte ich auch gerne im Schrank !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bluse! Elegant und sportlich zu gleich, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bluse ist wirklich wunderschön, die würde ich auch gern tragen. Der Stoff ein Traum, so zart. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schöööön!!! Und so toll kombinierbar. Genial! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  13. Toller Stoff und tolle Bluse. Sie sieht elegant und leicht aus, und sie lässt sich bestimmt für alle Situationen nutzen, je nach der anderen Kleidung. Toll, da geh ich gleich mal nach dem Schnitt schauen...!

    AntwortenLöschen
  14. Sie steht Dir ausgezeichnet, Deine luftig-schlicht-elegante Bluse, die Du zu allem tragen und kombinieren kannst!
    LG, SuSe

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Bluse! Sieht so weich aus! Toll!
    Und die Fotos mag ich auch sehr!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bluse!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bluse würde ich auch sofort nehmen! Wenn ich etwas schlanker wäre, käme ich vorbei und würde sie dir klauen.... grins...
    GLG Uli
    PS: Ich häkle oder stricke eigentlich nur abends vor dem TV oder besser gesagt, wenn mein Mann und Sohn TV gucken : )

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, die Bluse. Genau, was in meinem Schrank fehlt. Und was für ein Glück, diese Burda habe ich auch :)
    Alles liebe! nina.

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr schöne und schlichte Bluse. Ich mag diese Art Kragen. Sie steht Dir sehr gut.
    Gruss heike

    AntwortenLöschen
  20. Die Bluse ist wundervoll! Die Stoffwahl unterstreicht den klaren Schnitt, einfach toll!

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön ist die denn!! Ganz mein Geschmack! Gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  22. Ui, schöne Bluse! Die wäre ja auch was für mich. ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen