Montag, 9. Februar 2015

Japan Sew Along #3/2015

 Leider fiel der Stoff meiner Bluse nicht schön... erst mal zur Seite gelegt
 Als Trost kam mein Buch: "Stylish dress book: wear with freedom".

Also weiter nach Plan:

Die Schnitte sind fertig: Anpassungen bereits geplant? Sind die Stoffe schon da, habt Ihr Euch schon festgelegt? Ist ein Probeteil nötig, oder seid Ihr mutig und schneidet direkt an?


























Ich  bin begeistert von den Schnitten im Buch, diese Bluse habe ich mir vorerst herausgesucht.





Stoff liegt bereit - wartet schon seit Jahren auf ein passendes Projekt.
Seide. Mausgraubraun. Aus Dänemark.




Einzige geplante Anpassung ist die Verlängerung der Ärmel.
Ein Probeteil werde ich nicht nähen,ich besitze keinen Stoff, der ähnlich der Seide fällt.

Also mutig zuschneiden!

Hier seht Ihr auch, wie ich sie im Winter tragen möchte.







Im Netz hatte ich die Bluse bereits gefunden...als kostenlose Anleitung.  Diese Seite bietet eine Fülle verschiedenster Projekte.



http://kokka-fabric.com/wp-content/uploads/2013/05/cs7_smock_blouse.pdf
Klick öffnet die PDF-Anleitung














Hier werden die anderen Ergebnisse dieser Woche präsentiert.

XOXO
Sandra



Kommentare:

  1. oh, da bin ich aufs nähen gespannt, seide war mir bisher immer so arg flutschig. zur ausgesuchten bluse stelle ich sie mir aber ganz wunderbar vor :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Die schwarze Bluse gefällt mir sehr! Aus welchem Buch ist die denn? Bin sehr auf Deine Umsetzung gespannt.

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Projekt, und aus Seide wird daraus ein edles Stück! Daumen hoch, ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Das wird sicher eine tolle Bluse, gerade aus so einem feinen Material!
    Und Danke für den Link mit den Anleitungen.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Dein Styling-Foto sieht sehr vielversprechend aus - wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse finde ich auch sehr schön. Die Kombination mit der Seide kann ich mir sehr gut vorstellen. Bin gespannt, wie Du mit dem Nähen des Stoffes zurecht kommst. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  7. Die neue Bluse sieht sehr sehr schön aus. Bin gespannt und mausgraubraune Seide ist ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse schau ich auch immer wieder an und denke, du wirst auch noch genäht ;)). Der Stoff sieht wunderschön aus und passt super.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Seide! Bin gespannt! Danke für den link!

    AntwortenLöschen
  10. Oh die sieht wirklich wunderschön aus, da bin ich echt mal gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein schönes Modell! Und das "Winterstyling" finde ich auch schonmal sehr vielversprechend. Ich bin sehr gespannt wie es mit der Seide läuft. Da hab ich noch gar keine Erfahrung...

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist traumhaft! Und der Schnitt gefällt mir sehr! Ich drück Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wow, du traust dich an Sachen ran! Da kann ich nur staunen! Ich bin gespannt, wie deine Seidenbluse am Ende aussehen wird.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  14. seide! wie toll!
    liebe ich auch so sehr und scheue das verarbeiten auch nicht aber im alltag.... bin ich dann doch zu nachlässig. oder die kinder. oder die suppe. du weisst schon. und ich will die sachen ja auch tragen, nech???
    ich bin gespannt!

    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Material, tolle Farbe! Genau meins!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen